Home>Wintersport>Ski Alpin>

Weltcupfinale: Weidle Neunte in der Abfahrt

Ski Alpin>

Weltcupfinale: Weidle Neunte in der Abfahrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Finale: Ein Fehler zu viel bei Weidle

Abfahrerin Kira Weidle hat beim Saisonfinale in Soldeu/Andorra mit „einem Fehler zu viel“ eine mögliche Topplatzierung verspielt.
Martina Ertl ist zweifache Weltmeisterin und gewann zwei Silber- und eine Bronzemedaille bei Olympischen Spielen. Im "SKI & BERGE - Das DSV-Magazin" spricht die ehemalige Weltklasse-Athletin über ihren schönsten Moment.
. SID
. SID
von SID

Abfahrerin Kira Weidle hat beim Saisonfinale in Soldeu/Andorra mit „einem Fehler zu viel“ eine mögliche Topplatzierung verspielt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 27-Jährige hatte im letzten Rennen dieses Winters in der Königsdisziplin das „Stockerl“ im Blick, ehe ihr im unteren Streckenabschnitt ein folgenschwerer Fehler unterlief. Beim Sieg der früheren Weltmeisterin Ilka Stuhec aus Slowenien reichte es letztlich für Weidle nur zu Rang neun.

"Das ist extrem ärgerlich", sagte Weidle, die im Ziel mit ihrem rechten Skistock wütend in den Schnee schlug und schimpfte wie ein Rohrspatz: "Ich war gut unterwegs und war mir sicher, das Gröbste überstanden zu haben. Dann ist mir der Außenski weggegangen, das zieht Tempo, da ging dann unten im Flachen nichts mehr."

Weidle lag 1,20 Sekunden hinter Stuhec und wurde Siebte in der Saisonwertung. "Mit der Abfahrtssaison bin ich nicht hundertprozentig zufrieden", sagte sie.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sofia Goggia (Italien/+0,51), deren Gesamtsieg in der Abfahrt schon vorher festgestanden hatte, kam auf Platz zwei vor Lara Gut-Behrami (Schweiz/+0,81). Am Donnerstag fahren die Frauen (10.00 Uhr) wie die Männer (11.30 Uhr) noch einen Super-G.