Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ski Alpin: DSV-Star Rauchfuß beendet überraschend seine Karriere

Ski Alpin>

Ski Alpin: DSV-Star Rauchfuß beendet überraschend seine Karriere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DSV-Star tritt überraschend zurück

Das deutsche Alpin-Team muss einen Abgang verkraften. Ein Medaillengewinner der vergangenen Olympischen Winterspiele stellt seine Ski in die Ecke.
Am Beispiel der Wintersport-Anlagen in Oberstdorf besprechen Ruth Hofmann, Evi Sachenbacher-Stehle und Prof. Ralf Roth Nachhaltigkeitsaspekte und klimafreundliche Energielösungen im Wintersport
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Rücktrittswelle im Ski Alpin trifft nun auch das deutsche Team.

{ "placeholderType": "MREC" }

Julian Rauchfuß hat auf seinem Instagram-Kanal verkündet, dass er seine Profi-Laufbahn mit sofortiger Wirkung beendet.

„Ich blicke auf eine spannende, fordernde und unglaublich schöne Zeit mit vielen besonderen Erlebnissen zurück“, schreibt der 28-Jährige und bedankt sich für die Unterstützung während seiner Karriere.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der größte Erfolg in der Karriere des Technik-Spezialisten ist der Gewinn der Silbermedaille bei den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking im Team-Wettbewerb mit Emma Aicher, Lena Dürr, Alexander Schmid und Linus Straßer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Darüber hinaus ist Rauchfuß der große Durchbruch im Weltcup nicht gelungen. Als beste Platzierung steht ein neunter Platz im Parallel-Riesenslalom in Lech/Zürs im Oktober 2021 zu Buche.