Bittere Nachricht von Maria Therese Tviberg! Die Norwegerin verletzte sich beim Riesentorlauf Ende November in Killington schwer. Wie schwer, hat sie nun auf Instagram verkündet.
Ski alpin: Bittere Nachricht! Saison für Weltmeisterin beendet
Saison für Weltmeisterin beendet
„Ich habe zwei Frakturen“, ließ die 29-Jährige ihre Fans wissen. „Eine im Knie und eine im Schienbein, plus zwei größere Knochenblutergüsse, die Meniskuswurzel ist weg und ich muss das wieder an ihren Platz bringen.“
Zu Beginn ihres Posts bedankte sich bei allen, die sich um sie gekümmert haben. Dazu erklärte sie, warum sie sich erst nach mehr als einer Woche zu ihrem Sturz äußert. „Dieses Mal brauchte ich einfach ein bisschen Zeit für mich selbst und zu verstehen, wie das nächste Halbjahr aussehen wird.“ Doch nun sei sie bereit, schrieb sie und unterstrich das mit einem Bizeps-Emoji.
Die Norwegerin ist seit Januar 2015 im Weltcup am Start. Im Juniorenbereich holte sie zwei Silbermedaillen bei Weltmeisterschaften. Im Seniorenbereich hat sie bei den Weltmeisterschaften im Januar 2023 in Courchevel/Méribel ihren bisherigen Karrierehöhepunkt gefeiert. Mit der Mannschaft fuhr sie zu Silber, im Parallel-Wettbewerb kürte sie sich zur Weltmeisterin. Dazu kommt eine Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen 2022 in Peking mit der Mannschaft.