Ski Alpin>

Ski Alpin: Kurios! Felix Neureuther belohnt Kinder für schlechte Schulnoten

Neureuther belohnt schlechte Noten

Felix Neureuther überrascht mit einer kuriosen pädagogischen Maßnahme. Für schlechte Noten in einem bestimmten Fach bekommen die Kinder eine Belohnung.
Im „SKI & BERGE: Das DSV Magazin“ auf SPORT1 verrät Skirennläufern Lena Dürr ein kleines Geheimnis über ihre bisher errungenen Medaillen.
Felix Neureuther überrascht mit einer kuriosen pädagogischen Maßnahme. Für schlechte Noten in einem bestimmten Fach bekommen die Kinder eine Belohnung.

Felix Neureuther hat der Kirche definitiv den Rücken gekehrt. Vor einigen Jahren ist die deutsche Ski-Legende nach einem Missbrauchsskandal im Kloster Ettal in der Nähe von Garmisch aus der Kirche ausgetreten.

Und nun sorgt der Ex-Sportler dafür, dass seine Kinder ebenfalls nicht gläubig werden. Denn Neureuther belohnt seinen Nachwuchs sogar für schlechte Schulnoten in Religion.

Mittlerweile hat er mit seiner Frau Miriam drei Kinder: die Töchter Mathilda und Lotta sowie Sohn Leo.

„Der Felix verteilt Geld für Fünfer in Religion“, verrät Miriam im Spotlight - Videopodcast. „Das darfst du doch nicht laut sagen“, antwortet Felix Neureuther lachend.

Neureuther belohnt Kinder für schlechte Noten

René Adler, Ex-Torwart, fügt scherzend an: „Er arbeitet aktiv an der Abkehr von der Kirche.“

Zur Verteidigung entgegnet Neureuther, dass er selbst auch so aufgewachsen ist.

„Man muss aber dazu sagen, das hat mein Vater bei mir auch immer gemacht. Ich durfte aber trotzdem nicht durchfallen“, erklärt er.