Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ski-Alpin-Star Wendy Holdener trauert um Bruder: "Seine Superkräfte haben leider nachgelassen"

Ski Alpin>

Ski-Alpin-Star Wendy Holdener trauert um Bruder: "Seine Superkräfte haben leider nachgelassen"

{}

Ski-Star Holdener trauert um Bruder

Kevin Holdener, der Bruder von Ski-Star Wendy Holdener, ist im Alter von 34-Jahren nach langer Krankheit verstorben. Nun meldet sich seine Schwester mit einer berührenden Botschaft zu Wort.
Wendy Holdener und ihr Bruder Kevin (l.)
Wendy Holdener und ihr Bruder Kevin (l.)
© IMAGO/GEPA pictures
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die dreimalige Ski-Alpin-Weltmeisterin Wendy Holdener aus der Schweiz trauert um ihren älteren Bruder.

Der seit längerer Zeit an Krebs erkrankte Kevin Holdener - der auch Manager seiner Schwester war - starb am Donnerstagmorgen im Alter von 34 Jahren, wie die jüngere Schwester im Namen ihrer Familie mitteilte. „Wir vermissen ihn jetzt schon sehr“, schrieb Holdener.

Wendy Holdeners Bruder war an Krebs erkrankt

Kevin, der selbst Skirennläufer werden wollte, war im Alter von 20 Jahren an einer seltenen und komplexen Krebsart erkrankt, jedoch habe er weiterhin Lebensfreude gezeigt und gekämpft, hob Schwester Wendy hervor: „Der Krebs durchkreuzte Kevins Traum von der eigenen Skikarriere. Doch Kevin beeindruckte uns mit seinem Überlebenswillen und seiner Lebenslust, er bot der Krankheit tapfer die Stirn und konnte ihr nochmals einige wertvolle Lebensjahre abringen.“

„Nun haben seine Superkräfte leider nachgelassen. Im Beisein seiner Familie hat Kevin nach langer, stets würdevoll ertragener Krankheit seine letzte Reise angetreten“, schrieb die Mannschafts-Olympiasiegerin von 2018: „Er hinterlässt in unserer Familie und in unserem Umfeld eine Lücke, die sich nie mehr schließen wird. Wir sind unendlich traurig.“