Ski Alpin>

Ski-Star gibt Comeback im Slalom - Gesamtweltcup kein Thema

Ski-Star gibt Comeback im Slalom

Der US-Star Mikaela Shiffrin geht nach langer Verletzungspause im schwedischen Are an den Start. Den Sieg im Gesamtweltcup hat sie abgeschrieben.
Für Katharina Hennig startete die Langlauf-Saison durchwachsen. Anfang des Jahres folgten dann aber Podestplätze in Val di Fiemme & in Oberhof. Im SKI & BERGE - Das DSV-Magazin zieht die 27-Jährige ein Zwischenfazit ihrer aktuellen Saison.
Der US-Star Mikaela Shiffrin geht nach langer Verletzungspause im schwedischen Are an den Start. Den Sieg im Gesamtweltcup hat sie abgeschrieben.

Ski-Königin Mikaela Shiffrin gibt am kommenden Sonntag nach langer Verletzungspause ihr Comeback im alpinen Weltcup. Wie die 28-jährige US-Amerikanerin in einer Medienrunde mitteilte, wird sie im schwedischen Are im Slalom starten. Den Riesenslalom einen Tag zuvor lässt Shiffrin aus.

Im Weltcupfinale im österreichischen Saalbach-Hinterglemm am nächsten Wochenende wird Shiffrin ebenfalls im Slalom an den Start gehen. Sie hofft zudem, auch den "Riesen" zu bestreiten. Somit wird die 95-malige Weltcupsiegerin maximal noch drei Rennen in dieser Saison bestreiten, der Sieg im Gesamtweltcup ist damit nicht mehr möglich.

Shiffrin liegt im Rennen um die große Kristallkugel derzeit 385 Punkte hinter Lara Gut-Berami. Die Schweizerin hatte Shiffrin im Ranking zuletzt an der Spitze abgelöst. Shiffrin hatte sich am 26. Januar in der Abfahrt in Cortina d‘Ampezzo am Knie verletzt. Seitdem bestritt sie kein Rennen mehr.