Home>Wintersport>Ski Alpin>

Slalom in Aspen: Straßer winkt Podiumsplatz

Ski Alpin>

Slalom in Aspen: Straßer winkt Podiumsplatz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Straßer winkt Podiumsplatz

Skirennläufer Linus Straßer befindet sich beim Weltcup-Slalom in Aspen/Colorado in Lauerstellung. Die Chance auf die nächste Podiumsplatzierung lebt.
In Lauerstellung: Linus Straßer
In Lauerstellung: Linus Straßer
© AFP/SID/NIKOLAY DOYCHINOV
. SID
. SID
von SID

Skirennläufer Linus Straßer hat beim Weltcup-Slalom in Aspen/Colorado die Chance auf seine nächste Podiumsplatzierung. Nach dem ersten Durchgang liegt der Münchner auf dem sechsten Rang, sein Rückstand zum führenden Franzosen Clement Noel beträgt 1,37 Sekunden. Straßer, der am vergangenen Wochenende im kalifornischen Palisades Tahoe Dritter geworden war, fehlen drei Zehntelsekunden zum drittplatzierten Henrik Kristoffersen (Norwegen).

{ "placeholderType": "MREC" }

Straßer hält Mini-Chance auf kleine Kugel am Leben

Straßer hat zumindest rechnerisch noch Chancen auf die kleine Kristallkugel für die Disziplinwertung. Der 31-Jährige steht bei 386 Punkten, mit großem Vorsprung auf Platz eins liegt Manuel Feller (590 Punkte). Der Österreicher wurde im ersten Lauf Neunter. Nach Aspen folgen nur noch zwei Slalomrennen in Kranjska Gora und beim Weltcup-Finale in Saalbach-Hinterglemm.

Neben Straßer schaffte es auch Sebastian Holzmann (Oberstdorf) als 26. in den zweiten Durchgang. Anton Tremmel (Rottach-Egern) und Fabian Himmelsbach (Sonthofen) schieden aus. Die Entscheidung fällt ab 21.00 Uhr MEZ (Eurosport).