Schreckmoment um Kira Weidle-Winkelmann: Die 29-Jährige hat während der Weltcup-Abfahrt im norwegischen Kvitfjell (im SPORT1-Liveticker) die Kontrolle über ihre Skier verloren und stürzte.
Deutsches Ski-Ass gestürzt! "Sie durchschlägt zwei Zäune"
„Sie durchschlägt zwei Zäune“
Nach einem starken ersten Abschnitt lag die Deutsche zunächst vor der bisherigen Bestzeit, doch dann rutschte sie im Mittelteil weg und krachte durch die ersten beiden der drei Fangzäune, holte sich dabei noch einige Schläge ab.
„Die Ski gehen sofort auf. Sie durchschlägt zwei Zäune, das ist so gewollt, aber sie kriegt dann einige Schläge in dieser Gasse mit“, litt ZDF-Kommentator Julius Hilfenhaus mit Weidle-Winkelmann.
„Auch Stürzen muss gelernt sein“
„Erster Eindruck: Es ist zumindest nichts Dramatisches passiert, weil die Ski sofort abgehen und dann die drei Zäune da sind, durch die die Geschwindigkeit gestoppt wird“, zeigte sich Hilfenhaus jedoch kurz darauf erleichtert, auch weil Weidle-Winkelmann per Handzeichen Entwarnung gab. Später erklärte sie im ZDF, es gehe ihr “ganz gut. Es ist alles ein bisschen steif und geprellt – sonst alles in Ordnung so weit.“
„Bis dahin war sie gut unterwegs“, betonte Kommentator Hilfenhaus, der die Deutsche für ihr Verhalten während des Sturzes lobte. „Gut zu sehen, wie sie dann (im Fallen, Anm. d. Red.) nach den Zäunen schaut: Auch Stürzen muss gelernt sein. Das macht sie gut und verhindert Schlimmeres.“