Ski Alpin>

Ski Alpin: Dürr verhindert deutsches Debakel

Dürr verhindert deutsches Debakel

Beim Weltcup-Riesenslalom schafft es Lena Dürr als einzige Deutsche in den zweiten Lauf. Slalom-Weltmeisterin Camille Rast liegt in Führung.
Mikaela Shiffrin hat mit 102 Siegen im Weltcup so oft gewonnen wie niemand sonst im Ski-Alpin-Zirkus. DSV-Star Lena Dürr äußert sich dazu, ob die US-Amerikanerin für sie die beste Skirennläuferin aller Zeiten ist.
Beim Weltcup-Riesenslalom schafft es Lena Dürr als einzige Deutsche in den zweiten Lauf. Slalom-Weltmeisterin Camille Rast liegt in Führung.

Die deutschen Skirennläuferinnen haben zum Jahresauftakt noch viel Luft nach oben.

Lena Dürr liegt nach dem ersten Lauf des Weltcup-Riesenslaloms im slowenischen Kranjska Gora auf Rang 13, ihr Rückstand auf die Bestzeit von Slalom-Weltmeisterin Camille Rast aus der Schweiz beträgt bereits 1,89 Sekunden.

„Es war solide“, sagte Dürr im ZDF. „Es wäre sicherlich noch mehr gegangen.“

Ski Alpin: Trio um Aicher verpasst zweiten Durchgang

Jana Fritz (+3,10), Fabiana Dorigo (+3,25) und Emma Aicher (+3,78 Sekunden) verpassten den zweiten Durchgang.

Rast, die in den drei vergangenen Weltcup-Rennen jeweils Rang zwei belegt hatte, geht mit einem Vorsprung von 0,33 Sekunden auf Paula Moltzan (USA) ins Finale (13.00 Uhr im LIVETICKER). Knapp hinter der WM-Dritten folgen Lara Colturi (Albanien/+0,37), Mikaela Shiffrin (USA/+0,38) und Julia Scheib (Österreich/+0,41).