Langlauf>

Sorgen um Schweizer Ski-Star!

Sorgen um Schweizer Ski-Star

Langlauf-Star Alina Meier stürzt schwer. Ihre Teilnahme beim Weltcup-Auftakt am kommenden Wochenende steht auf der Kippe.
Die Schweizerin Alina Meier bangt um den Weltcup-Auftakt
Die Schweizerin Alina Meier bangt um den Weltcup-Auftakt
© IMAGO/Bildbyran
Langlauf-Star Alina Meier stürzt schwer. Ihre Teilnahme beim Weltcup-Auftakt am kommenden Wochenende steht auf der Kippe.

Sorgen um Alina Meier! Der Langlauf-Star ist kurz vor dem Weltcup-Auftakt im finnischen Ruka gestürzt und hat sich dabei verletzt. Die Schweizerin zog sich eine Gehirnerschütterung zu und verletzte sich zudem an den Zähnen.

Auf Instagram schilderte die 28-Jährige, dass sie in eine „heftige Kollision auf Skiern“ verwickelt gewesen sei. Aus diesem Grund war zuletzt ihr Motto, um sich auszuruhen: „Schlafen, chillen und ein paar leichte Spaziergänge.“

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Langlauf-Star muss Zahnspange tragen

Am kommenden Wochenende findet der Weltcup-Auftakt in Ruka statt. Diesbezüglich steht noch nicht fest, ob Meier teilnehmen kann.

Ganz ausschließen wollte sich es aber nicht: „Nicht gerade das, was man sich kurz vor Saisonbeginn wünscht, aber die gute Nachricht ist, dass es von Tag zu Tag besser wird.“

Die Schweizerin teilte bei ihrem Post auch auch Bilder von ihr. Dabei war unter anderem ein Foto mit Zahnspange zu sehen. Diese muss sie wegen ihrer zwei verzogenen Zähne tragen.