Home>Wintersport>Skispringen>

Skispringen: Andreas Wellinger enttäuscht bei Sommer-Grand-Prix

Skispringen>

Skispringen: Andreas Wellinger enttäuscht bei Sommer-Grand-Prix

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wellinger springt hinterher

Beim Sommer-Grand-Prix in Courchevel springt Olympiasieger Andreas Wellinger nicht in die Top 20. Beim Überraschungssieg eines Russen wird Karl Geiger Sechster.
Andreas Wellinger ist die deutsche Hoffnung im Gesamt-Weltcup
Andreas Wellinger ist die deutsche Hoffnung im Gesamt-Weltcup
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die deutschen Skispringer um Olympiasieger Andreas Wellinger  haben beim Sommer-Grand-Prix im französischen Courchevel eine Podestplatzierung verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wellinger zeigte dabei eine enttäuschende Leistung und belegte nur den 26. Platz. Bester Deutscher wurde Karl Geiger auf Rang sechs. Markus Eisenbichler erreichte als Neunter ebenfalls die Top 10. Pius Paschke wurde 15., Richard Freitag landete auf dem 23. Platz.

Den Sieg sicherte sich der Russe Jewgeni Klimow vor Daniel Huber aus Österreich und dem Tschechen Roman Koudelka.

Stoch verzichtet auf Start

Die polnische Mannschaft um Olympiasieger Kamil Stoch, der die bisherigen drei Einzelspringen des Sommer-Grand-Prix gewonnen hatte, war nicht am Start.