Skispringen>

Nächster Skisprung-Spross: Nika Prevc neue Junioren-Weltmeisterin

Nika Prevc neue Junioren-Weltmeisterin

Die Skisprung-Familie Prevc ist um einen Titel reicher: Die 16 Jahre alte Slowenin Nika Prevc ist neue Junioren-Weltmeisterin.
In der vorerst letzten Episode trifft die ehemalige Top-Biathletin Laura Dahlmeier auf einen alten Viessmann Weggefährten, Georg "Schorsch" Hackl. 
Bei einer gemeinsamen Skitour am Jenner im Berchtesgadener Land tauschen sich die beiden ehemaligen Spitzensportler aus und Schorsch Hackl berichtet ihr von seinen persönlichen Erfahrungen mit innovativen Viessmann Klimalösungen, die er daheim verbaut hat.
Die Skisprung-Familie Prevc ist um einen Titel reicher: Die 16 Jahre alte Slowenin Nika Prevc ist neue Junioren-Weltmeisterin.

Die Skisprung-Familie Prevc ist um einen Titel reicher: Die 16 Jahre alte Slowenin Nika Prevc, Schwester der längst in der Weltspitze etablierten Peter (29), Cene (25) und Domen (22), ist neue Junioren-Weltmeisterin. Nika Prevc setzte sich im polnischen Zakopane vor ihrer Teamkollegin Taja Bodlaj durch und untermauerte die aktuelle slowenische Vormachtstellung im Frauen-Skispringen.

Im fernen Norwegen jubelten die Brüder mit. "Wenn du sauer auf dich selbst bist, aber alles vergisst, wenn du siehst, dass deine Schwester gerade Junioren-Weltmeisterin geworden ist. Wuhuuuu!!!!!!!", schrieb Cene Prevc nach seinem siebten Platz beim Weltcup in Lillehammer bei Twitter. Die Eltern Bozidar und Julijana Prevc haben noch ein fünftes Kind, Emma Prevc ist aber erst zwölf Jahre alt.

Als beste Deutsche belegte Michelle Göbel (Willingen) in Zakopane den zehnten Platz. Pia Lilian Kübler (Zschopau) und Anna-Fay Scharfenberg (Zella-Mehlis) folgten auf den Rängen 17 und 18.