Home>Wintersport>Skispringen>

Skisprung-Olympiasiegerin Lundby kehrt zurück

Skispringen>

Skisprung-Olympiasiegerin Lundby kehrt zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Skisprung-Olympiasiegerin Lundby zurück

Die norwegische Skisprung-Olympiasiegerin Maren Lundby kehrt in den aktiven Sport zurück.
Skispringen ist eigentlich ihre Kernkompetenz, aber Juliane Seyfarth beeindruckt nicht nur durch tolle Sprünge, sondern auch mit erotischen Fotos auf Instagram. Dafür hat sie sogar ein eigenes Profil.
. SID
. SID
von SID

Die norwegische Skisprung-Olympiasiegerin Maren Lundby kehrt in den aktiven Sport zurück. „Das wird eine Herausforderung, aber ich habe das Gefühl, dass ich auf dem richtigen Weg bin“, sagte die 27-Jährige bei NRK.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lundby hatte wegen Gewichts-"Problemen" auf die vergangene Olympia-Saison verzichtet und wollte damit auch ein Zeichen gegen den Mager-Wahn in ihrem Sport setzen. Jetzt steht die dominierende Springerin ihrer Generation, die zweimal WM-Gold und dreimal den Gesamtweltcup gewann, wieder im norwegischen Kader.

Mit dem idealen Wettkampfgewicht habe sie immer noch zu kämpfen, gestand Lundby: „Das ist ein Teil der Herausforderung.“ Sie sei allerdings zuversichtlich, das Thema bis zum Winter in den Griff zu bekommen. „Das ist ein harter Job“, sagte sie, „aber ich bin motiviert und es macht mir Spaß.“