Skispringen>

Skisprung-Star Lundby feiert Comeback

Skisprung-Star kündigt Comeback an

Lange Zeit hielt Skisprung-Olympiasiegerin Maren Lundby den Termin ihrer Weltcup-Rückkehr geheim. Nun hat sie ihr Comeback-Springen verraten.
Maren Lundby kehrt zum Saisonstart zurück
Maren Lundby kehrt zum Saisonstart zurück
© AFP/SID/CHRISTOF STACHE
Lange Zeit hielt Skisprung-Olympiasiegerin Maren Lundby den Termin ihrer Weltcup-Rückkehr geheim. Nun hat sie ihr Comeback-Springen verraten.

Die norwegische Skisprung-Olympiasiegerin Maren Lundby kehrt schon beim Saisonstart am ersten November-Wochenende in den Weltcup zurück.

„Ich kann es kaum noch erwarten. Da ich allerdings nicht in Topform bin, peile ich einen Platz unter den besten 15 an“, schrieb die 28-Jährige mit Blick auf die Mattenspringen am 5./6. November im polnischen Wisla auf Instagram. (NEWS: Alles zum Skispringen)

Lundby hatte wegen Gewichts-"Problemen" auf die vergangene Olympia-Saison verzichtet und wollte damit auch ein Zeichen gegen den Mager-Wahn in ihrem Sport setzen. Jetzt steht die dominierende Springerin ihrer Generation, die zweimal WM-Gold und dreimal den Gesamtweltcup gewann, wieder im norwegischen Kader. Den genauen Termin ihrer Rückkehr hatte sie zuletzt offen gelassen.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Lundby hatte 2018 in Pyeongchang Gold vor der Oberstdorferin Katharina Althaus gewonnen. „Ich freue mich, dass sie den Schritt macht und zurückkommt“, sagte die deutsche Vorfliegerin am Dienstag bei der DSV-Einkleidung in Herzogenaurach: „Ich habe immer mal wieder mit ihr geschrieben und sie im September auf der Schanze in Lillehammer auch gesehen. Ich bin gespannt.“