Home>Wintersport>Skispringen>

Skifliegen in Planica abgesagt - zwei Wettkämpfe finden am Samstag statt

Skispringen>

Skifliegen in Planica abgesagt - zwei Wettkämpfe finden am Samstag statt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Skifliegen abgesagt! Ersatzplan steht

Das Weltcup-Skifliegen im slowenischen Planica kann am Freitag nicht stattfinden. Nun soll der Wettkampf sehr früh am Samstag über die Bühne gebracht werden.
Skispringerin Katharina Althaus hat bei der vielbeachteten Skiflug-Premiere der Frauen das Podest knapp verpasst.
. SID
. SID
von SID

Zu starker Wind hat am Freitag zu einer Absage des Weltcup-Skifliegens im slowenischen Planica geführt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach mehreren Verschiebungen entschied die Jury um 17.05 Uhr, den ursprünglich schon für 15 Uhr geplanten Wettkampf zu streichen und auf Samstag zu verschieben. Zuvor war bereits der Probedurchgang abgesagt worden.

„Wir haben unser Bestes versucht, aber wir hatten keine Chance“, sagte Jurymitglied Borek Sedlak.

Der Wettkampf soll am Samstag um 8.45 Uhr in nur einem Durchgang nachgeholt werden, unmittelbar vor dem für 10 Uhr geplanten Teamspringen.