Home>Wintersport>Skispringen>

Skispringen: Peter Prevc stürzt im WM-Training auf Großschanze heftig - so geht es Olympiasieger gesundheitlich

Skispringen>

Skispringen: Peter Prevc stürzt im WM-Training auf Großschanze heftig - so geht es Olympiasieger gesundheitlich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sturz-Schock! So geht es Prevc

Im Training für die WM-Entscheidung der Skispringer von der Großschanze erlebt Peter Prevc einen heftigen Sturz. Nun gibt es neue Details zum Gesundheitszustand des Lokalmatadoren und Olympiasiegers.
Viessmann und Laura Dahlmeier - Schlau gewinnt
. SID
. SID
von SID

Es war ein Schock-Moment beim Training auf der Großschanze während der Nordischen Ski-WM in Slowenien.

{ "placeholderType": "MREC" }

Peter Prevc stürzte heftig, der Lokalmatador verlor in Planica kurz nach dem Absprung das Gleichgewicht, landete schon nach 70 Metern und rutschte dann bedrohlich den Hang hinab.

Folge: Der ehemalige Vierschanzentournee-Gewinner (2016) wurde auf einer Trage aus dem Stadion gebracht, war aber bei Bewusstsein und konnte den Fans zuwinken.

{ "placeholderType": "MREC" }

Prevc zu Untersuchungen im Krankenhaus

Prevc wurde zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Am Mittwochabend wurden nun neue Details zum Gesundheitszustand des Olympiasiegers von 2022 bekannt.

Lesen Sie auch

Wie der Weltverband FIS mitteilte, klage der 30-Jährige zwar über Rückenschmerzen, er habe jedoch keine schwereren Verletzungen erlitten, sondern „nur Prellungen sowie eine leichte Gehirnerschütterung“.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Ohnehin verläuft die Heim-WM für Prevc bislang alles andere nach Plan.

Bei der Eröffnungsfeier hatte der Routinier noch die slowenische Fahne getragen, anschließend aber weder im Einzel von der Normalschanze noch im Mixed einen Platz im Team der Gastgeber ergattert.