Home>Wintersport>Skispringen>

Wellinger zur Halbzeit Achter - Peter Prevc führt

Skispringen>

Wellinger zur Halbzeit Achter - Peter Prevc führt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wellinger zur Halbzeit nicht in Top 10

Andreas Wellinger hat im ersten Skifliegen der Weltcup-Saison als Achter kaum noch Chancen auf das Podest. In Führung liegt Peter Prevc.
Liegt deutlich zurück: Andreas Wellinger
Liegt deutlich zurück: Andreas Wellinger
© AFP/SID/JENS SCHLUETER
. SID
. SID
von SID

Andreas Wellinger hat im ersten Skifliegen der Weltcup-Saison kaum noch Chancen auf das Podest. Der WM-Zweite aus Ruhpolding flog im ersten Durchgang auf 219,5 m und liegt zur Halbzeit auf Rang acht. Die Führung übernahm Peter Prevc vor seinem slowenischen Teamkollegen Timi Zajc und Weltmeister Stefan Kraft aus Österreich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zweitbester DSV-Adler vor 16.000 Fans an der Heini-Klopfer-Schanze ist Philipp Raimund als 15., der Oberstdorfer schraubte seinen persönlichen Weitenrekord auf 213,5 m. Stephan Leyhe (17.), Pius Paschke (22.) und Felix Hoffmann (29.) schafften es anders als Luca Roth (35.) ebenfalls in den zweiten Durchgang.

Den ehemaligen Skiflug-Weltmeister Karl Geiger hatte es in seiner Heimat sogar schon in der Qualifikation erwischt. Der Oberstdorfer verpasste als 44. ebenso den Wettkampf der besten 40 wie Finn Braun (Baiersbronn/43.) und der deutsche Meister Martin Hamann (Aue/50.).