AEW>

AEW-Neuzugang feiert unangekündigtes Debüt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Unangekündigtes Debüt bei AEW

„Speedball“ Mike Bailey steigt erstmals für den WWE-Rivalen in den Ring, der seine feste Verpflichtung bestätigt. Der Neuzugang nimmt gleich einen Titel ins Visier.
"Speedball" Mike Bailey debütierte bei AEW Dynamite
"Speedball" Mike Bailey debütierte bei AEW Dynamite
© AEW
„Speedball“ Mike Bailey steigt erstmals für den WWE-Rivalen in den Ring, der seine feste Verpflichtung bestätigt. Der Neuzugang nimmt gleich einen Titel ins Visier.

Ein spannender Neuzugang ist bei WWE-Konkurrent All Elite Wrestling eingeschlagen: „Speedball“ Mike Bailey hat bei der aktuellen Ausgabe der TV-Show Dynamite sein unangekündigtes Debüt gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bailey entpuppte sich als der „Wildcard“-Teilnehmer des vorab enthüllten Turniers um ein Titelmatch gegen den frisch gekürten International Champion Kenny Omega. Der Kanadier trat gegen The Beast Mortos an und besiegte den Hünen mit einem Crescent Kick.

Wenn du hier klickst, siehst du YouTube-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von YouTube dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Mike Bailey war auch oft in Deutschland aktiv

Das bevorstehende Debüt war bereits vor einigen Wochen mit einem Video angeteast worden, welches das akrobatisch-athletische Können des früheren X-Division Champions von TNA in Szene setzte. Ein Datum für Bailey Ankunft war aber nie genannt wprden.

Der 34 Jahre alte Franko-Kanadier (eigentlich: Émile Charles Baillargeon-Laberge) trat weltweit bei renommierten Promotions wie NJPW, RevPro, GCW, AAA, Maple Leaf und DDT Pro Wrestling auf. Bailey war auch viele Male in Deutschland aktiv, vor allem für die Liga wXw, wo er diverse Matches mit den heutigen WWE-Stars WALTER (Gunther) und Axel Dieter Jr. (Ludwig Kaiser) bestritt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Baileys Karriere erlitt 2016 einen empfindlichen Rückschlag, als er an der US-Grenze verhaftet wurde, weil er ohne Arbeitsvisum in den USA antreten wollte und eine fünfjährige Einreisesperre bekam.

Als die ablief, folgte eine neue Blüte, als der Schwarzgurt-Träger im Taekwondo bei TNA unterschrieb und dort dreimal den X-Division Title gewann, den einst Stars wie AJ Styles popularisierten. Parallel dazu lieferte Bailey Top-Matches in kleineren und größeren Ligen in aller Welt ab - unter anderem gegen seine neuen AEW-Kollegen Will Ospreay, Roderick Strong und Konosuke Takeshita.

Medienberichten zufolge soll auch der ehemalige TNA World Champion Josh Alexander (gegen den Bailey sein vielleicht bestes Match hingelegt hatte) auf dem Weg in die Liga von Tony Khan sein.

Rückmatch zwischen Jon Moxley und Cope

Bailey trifft kommende Woche im Halbfinale auf Orange Cassidy, der Mortos' mexikanischen Landsmann Hechicero besiegte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für das nächste Dynamite ist außerdem ein Rückmatch zwischen AEW World Champion Jon Moxley und Legende Cope (Edge) angekündigt, nachdem Christian Cage am Sonntag bei Revolution das Duell der beiden gesprengt hatte.

Moxley und Cope bestreiten kommende Woche nun einen Street Fight, der Sieger wird beim nächsten Pay Per-View von Ex-Champion Swerve Strickland herausgefordert.