Beim SummerSlam am Wochenende wurde Jey Uso vom eigenen Bruder Jimmy verraten, nun wurde auch der amtierende World Champion aus dem Hinterhalt erwischt.
WWE RAW: Erste Show nach dem SummerSlam endet mit Schockmoment
Nächster Schockmoment bei WWE
Die erste Ausgabe der TV-Show Monday Night RAW nach dem Sommerhöhepunkt endete mit einem weiteren Schockmoment - der die nächste Fehde für Titelträger Seth Rollins vorausahnen lässt (NEWS: Alle Neuigkeiten zum Thema WWE).
Seth Rollins will Rivalität mit Cody Rhodes erneuern
Zu Beginn der Show machte Rollins seine Absicht klar, seine alte Rivalität mit Cody Rhodes wieder aufleben zu lassen: Er unterbrach einen Auftritt von Rhodes nach dessen großem Sieg gegen den bisherigen Rivalen Brock Lesnar und bot dem „American Nightmare“ an, sich nun mit ihm zu messen.
Das rief die Gruppierung Judgment Day auf den Plan - der von Rollins am Samstag knapp geschlagene Finn Balor, Money-in-the-Bank-Sieger Damian Priest und Dominik Mysterio - die klarmachten, mit Rollins noch nicht fertig zu sein. Die Szenerie mündete in einer Prügelei mit Rollins und Rhodes, denen dann noch Sami Zayn zu Hilfe kam.
Es führte zur Ansetzung eines Sechs-Mann-Tag-Team-Matches, das dann aber neu gemischt wurde: Tag-Team-Champion Zayn - dessen Partner Kevin Owens aktuell verletzt ist - wurde Opfer einer Attacke des kürzlich zu RAW beförderten JD McDonagh. Der frühere Cruiserweight-Champion aus Irland (ehemals Jordan Devlin) wurde von Landsmann Balor schon vor einiger Zeit für Judgment Day „gescoutet“.
Als Ersatz für Zayn bot sich dann Japan-Star Shinsuke Nakamura an, vorher siegreich gegen seinen Rivalen Bronson Reed.
Shinsuke Nakamura wendet sich gegen Champ Rollins
In dem finalen Match des Abends deuteten sich dann mehrfach Spannungen zwischen den alten Feinden Rollins und Rhodes an, letztlich aber bündelten sie ihre Kräfte und siegten, als Rhodes Balor pinnte - auch mit Unterstützung des angeschlagenen Zayn, der als Friedensstifter wirkte.
Nach dem Kampf war es dann jedoch Nakamura, der Rollins überraschte und mit seinem Finisher Kinshasa niederstreckte. Nakamura ließ Rollins ausgeknockt im Ring zurück, während Rhodes und Zayn ihm entsetzt nachblickten.
Es schien die Vollendung von Nakamuras sich seit längerem andeutenden „Heel Turn“ in die Schurkenrolle zu sein. Der Royal-Rumble-Sieger von 2018 - zuvor jahrelang Topstar der Japan-Traditionsliga NJPW - könnte Rollins nun bei der kommenden Großveranstaltung Payback am 2. September herausfordern.
WWE RAW - die weiteren News und Highlights:
- Im ersten Match des Abends wurde ein neuer Herausforderer für den österreichischen Intercontinental Champion Gunther ermittelt: Ex-Olympiaringer Chad Gable - Lokalmatador am Schaumplatz Minneapolis - besiegte in einem spektakulären Vierkampf Matt Riddle, Ricochet und Tommaso Ciampa.
- Eine neue Fehde gibt es auch für den aufstrebenden Publikumsliebling LA Knight, der sich bei RAW ein längeres, intensives Wortgefecht mit dem früheren WWE-Champion The Miz lieferte, an dessen Ende Knight bei Handgreiflichkeiten die Oberhand behielt.
- Kofi Kingston, ein weiterer Ex-Champ, feierte ein unangekündigtes Comeback nach mehreren Monaten Verletzungspause: Gemeinsam mit New-Day-Partner Xavier Woods besiegte er die Viking Raiders. New Day könnte dauerhaft zum Duo reduziert sein: Dem schwer am Nacken verletzten Big E droht das Karriere-Ende.
Die Ergebnisse von WWE RAW am 7. August 2023:
Intercontinental Title #1 Contendership Match: Chad Gable besiegt Matt Riddle, Ricochet, Tommaso Ciampa
Shinsuke Nakamura besiegt Bronson Reed
Shayna Baszler besiegt Zoey Stark
Ludwig Kaiser besiegt Otis
The New Day besiegen The Viking Raiders
Seth Rollins, Cody Rhodes & Shinsuke Nakamura besiegen The Judgment Day