Monatelang hat es sich angedeutet, nun scheint es offiziell: Der frühere WWE-Champion Drew McIntyre vollzieht einen Charakterwandel.
WWE: Dieser Handschlag wühlt Wrestling-Fans auf
Dieser Handshake wühlt WWE-Fans auf
Am Ende der aktuellen Ausgabe der TV-Show Monday Night RAW vollendete der „Scottish Warrior“ - dessen WWE-Zukunft weiter ungewiss ist - seinen „Heel Turn“, indem er sich gegen die Publikumslieblinge Cody Rhodes und Jey Uso. Er kostete sie die Chance, die Tag-Team-Titel von der Gruppierung Judgment Day zurückzuerringen. (NEWS: Alle Neuigkeiten zum Thema WWE)
Ein Eingriff McIntyres führte zum Sieg der Champions Finn Balor und Damian Priest, die Show endete damit, dass McIntyre die Hand von Damenchampion Rhea Ripley schüttelte, dem weiblichen Star von Judgment Day - zuvor offiziell verstärkt durch den aufstrebenden Iren JD McDonagh.
Es sieht nun auch so aus, als ob sich zuvor durchgesickerte Gerüchte bewahrheiten, dass McIntyre noch Teil der „War Games“ bei den Survivor Series am 25. September werden wird. In der großen Käfigschlacht soll Judgment Day auf Rhodes, Uso, World Champion Seth Rollins und Sami Zayn treffen.
WWE RAW: Drew McIntyre mit letztem Hurra als Heel?
Schon seit einiger Zeit gibt es deutliche Signale für den Charakterwandel McIntyres: Der 38-Jährige wurde zuletzt wiederholt als frustriert präsentiert, dass er seit über zwei Jahren immer wieder vergeblich versucht hat, den WWE-Thron zu erklimmen - und auch darüber, dass der mit ihm verfeindete Jey Uso von Rhodes und Co. schnelle Vergebung erntete, seit er den umgekehrten Weg vom „Heel“ zum Babyface gegangen war.
Zuletzt verlor McIntyre bei Crown Jewel ein Titelmatch gegen Rollins und täuschte diesen nun bei RAW mit einem scheinbar fairen Handschlag und der Aussage, dass Rollins Recht gehabt hätte mit der Einschätzung, dass McIntyre die Schuld für seine Niederlage bei sich selbst zu suchen hätte.
Wie sich später dann zeigte, waren diese Worte anders gemeint, als es zunächst den Anschein hatte. Auch zwischen Rollins und McIntyre scheint das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Der nun offiziell begonnene „Heel Run“ McIntyres könnte das letzte Hurra für McIntyre bei WWE sein: Sein Vertrag soll jüngsten Berichten zufolge im Frühjahr 2024 auslaufen, Gespräche über eine Verlängerung blieben bislang angeblich ohne Ergebnis, als Alternative stünde ein Wechsel zu Konkurrent AEW im Raum.