WWE>

WWE klärt wegweisende Personalien - mit teils "riesigen" Gehaltssprüngen

WWE klärt wegweisende Personalien

Wrestling-Marktführer WWE bindet mehrere bekannte Stars langfristig an sich. Auch Becky Lynch legt ein Treuebekenntnis ab.
Dominik Mysterio und Charlotte Flair haben neue WWE-Verträge unterschrieben
Dominik Mysterio und Charlotte Flair haben neue WWE-Verträge unterschrieben
© WWE
Wrestling-Marktführer WWE bindet mehrere bekannte Stars langfristig an sich. Auch Becky Lynch legt ein Treuebekenntnis ab.

Bei welcher Liga wird Seth Rollins in einem Jahr unter Vertrag stehen? Bei welcher Drew McIntyre, wo der japanische Ausnahmewrestler Kazuchika Okada?

Während einige große Vertragspersonalien des Wrestling-Jahrs 2024 noch unbeantwortet sind, hat Branchenführer WWE bei anderen prominenten Stars schon Nägel mit Köpfen gemacht und diese für Konkurrent AEW vom Markt genommen: Laut übereinstimmenden Medienberichten haben die lebende Legende Rey Mysterio und sein aufstrebender Sohn Dominik zuletzt ebenso neue Verträge wie der aktuell verletzte Rekord-Damenchampion Charlotte Flair. (NEWS: Alle Neuigkeiten zum Thema WWE)

Auch mit einem weiteren weiblichen Topstar kann WWE offensichtlich weiter planen.

Dominik und Rey Mysterio bleiben WWE treu

In den vergangenen Tagen wurde durch einen Bericht des Pro Wrestling Insider zunächst bekannt, dass der 26 Jahre alte Dominik Mysterio – der in den vergangenen eineinhalb Jahren als ungeliebter „Heel“ seinen Durchbruch bei WWE gefeiert hat – sich im vergangenen Monat längerfristig an WWE gebunden hat.

Die genaue Vertragslänge ist nicht bestätigt, der Insider spricht von einem 5-Jahres-Vertrag – betont aber ausdrücklich, sich dabei nur auf eine Quelle zu berufen, nicht wie im Journalismus üblich auf mehrere Insider, die es unabhängig voneinander bestätigt hätten.

Kurz darauf berichteten mehrere Portal, dass auch der vor kurzem 49 Jahre alt gewordene Vater Rey Mysterio WWE erhalten bleiben wird. Laut Haus of Wrestling unterschrieb er einen Drei-Jahres-Vertrag, so wie auch schon bei seiner letzten Verlängerung 2020.

Charlotte Flair soll „riesige“ Gehaltserhöhung bekommen haben

Schon vor einiger Zeit hat zudem wohl auch die soeben mit einem Kreuzbandriss aus dem Spiel genommene Charlotte Flair einen neuen Deal unterzeichnet: Laut Fightful ist der neue Vertrag für die 37 Jahre alte Tochter der Legende Ric Flair sehr lukrativ. Die Rede ist von „einer riesigen Gehaltserhöhung“ und „einem der bestbezahlten Deals, den eine Frau bei WWE je erhalten hat“.

Flair soll seit 2019 – dem Jahr, in dem sie gegen Ronda Rousey und Becky Lynch den ersten Frauen-Hauptkampf bei der Megashow WrestleMania bestritten hat – siebenstellig verdient haben. Flair, Rousey und Lynch waren angeblich die ersten WWE-Frauen mit Millionengehältern.

Der neue Deal für Flair zeigt auch, dass die internen Streitigkeiten, die im Herbst 2021 in einem offenen Konflikt mit Weggefährtin Lynch zu Tage getreten waren, längst kein Thema mehr sind. In naher Zukunft könnte es bei WWE auch eine Reunion Flairs mit Ehemann Andrade El Idolo geben, der bald Free Agent sein soll und oft durchblicken ließ, dass er bei Konkurrent AEW nicht glücklich ist.

Becky Lynch mit Treuebekenntnis

Auch Lynch – die 2019 als umjubelte Siegerin bei WrestleMania Geschichte schrieb – wird den WWE-Fans offensichtlich erhalten bleiben.

Nachdem zuletzt bekannt geworden war, dass der Vertrag ihres Ehemanns Rollins im kommenden Sommer ebenso auslaufen soll wie ihrer, hat die Irin ein öffentliches Treuebekenntnis zu WWE abgelegt.

Sie werde bei WWE „in den Ruhestand gehen“ kündigte „The Man“ in einem Interview mit dem Podcast Strutting From Gorilla an. Sie sei der Liga seit ihrer Zeit als Fan emotional verbunden, fühle sich dort „zu Hause“ und respektiert. Sie wolle bei WWE ihre Karriere beenden.

Der Marktführer muss also nicht befürchten, die 36-Jährige an Konkurrent AEW zu verlieren. Wie es mit Ehemann Rollins und anderen potenziellen Free Agents der kommenden Monate aussieht, muss sich noch zeigen.