Home>Wrestling>WWE>

WWE Backlash: Nächstes Überraschungs-Debüt bei historischem Event

WWE>

WWE Backlash: Nächstes Überraschungs-Debüt bei historischem Event

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächstes Überraschungs-Debüt bei WWE

Bei der historischen Großevent-Premiere in Frankreich präsentiert die Bloodline noch ein neues Mitglied. Cody Rhodes und AJ Styles liefern einen atmosphärischen Main Event.
Bei WWE Backlash schloss sich auch Tanga Loa (3.v.l.) der Bloodline an
Bei WWE Backlash schloss sich auch Tanga Loa (3.v.l.) der Bloodline an
© WWE
mhoffmann
mhoffmann

Zum ersten Mal in der Geschichte von WWE hat das Wrestling-Imperium eine Großveranstaltung in Frankreich steigen lassen - und dabei die nächste Personal-Überraschung enthüllt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei dem atmosphärischen, von ekstatischen Fans geprägten Event Backlash France in Lyon hat Legendensohn Tanga Loa sein Hauptkader-Debüt für die Liga gefeiert und sich wie vor einigen Wochen Bruder Tama Tonga der Gruppierung The Bloodline angeschlossen. Loa half Tonga und Partner Solo Sikoa einen Sieg über Kevin Owens und Randy Orton davonzutragen. (NEWS: Alle Neuigkeiten zu WWE)

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

WWE Backlash: Auch Tanga Loa wird Teil der Bloodline

Loa - als Camacho einst Teil des WWE-Aufbaukaders NXT - war wie Tonga Gründungsmitglied des legendären Bullet Club bei NJPW in Japan unter dem ursprünglichen Anführer Prince Devitt (Finn Balor). Tonga und Loa waren als „Guerillas of Destiny“ siebenmal Tag Team Champion bei der Traditionsliga.

Nun sind die beiden Söhne des früheren WWE- und WCW-Stars Haku (Meng) wieder vereint. Es blieb dabei weiter unklar, ob der aktuell als Anführer der Bloodline auftretende Sikoa - der für Tonga Bruder Jimmy Uso ausgebootet hatte - im Sinn des seit WrestleMania pausierenden Ex-Champions Roman Reigns handelt oder gegen den „Tribal Chief meutert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Cody Rhodes übersteht erste Titelverteidigung

Im Hauptkampf der Show trafen zwei weitere Ex-Mitglieder des Bullet Club aufeinander: Der frisch gekürte Universal Champion Cody Rhodes bezwang in seiner ersten Titelverteidigung AJ Styles.

Lesen Sie auch

Für Styles schloss sich mit dem Match ein Kreis: Vor 21 Jahren stand er als junger World Champion der einst glorreichen NWA mit Codys verstorbenem Vater Dusty im Ring. In dem dramatisch inszenierten Duell mit dem Junior überraschte Styles mit lange nicht gezeigten Aktionen wie dem gefährlichen Burning Hammer - am Ende musste er sich aber beugen, als auch Rhodes sein Arsenal erweiterte: Er zeigte seine Spezialaktion Cody Cutter diesmal vom Seil, gefolgt von seinem Finisher Cross-Rhodes.

Einen Titelwechsel gab es dafür bei den Damen: In ihrem dritten TV-Match für WWE sicherte sich die von Konkurrent AEW gewechselte Jade Cargill zusammen mit Bianca Belair die Tag Team Titel der Frauen von den Kabuki Warriors (Kairi Sane und Asuka).

{ "placeholderType": "MREC" }

Den World Title behielt derweil Damian Priest mit einem Sieg über Jey Uso (dank eigentlich unerwünschter Hilfe seiner Kollegen vom Bündnis Judgment Day), den WWE Women‘s Title behielt Bayley in einem Dreikampf mit Naomi und Top-Talent Tiffany Stratton.

WWE Backlash France - die Ergebnisse:

Street Fight: Solo Sikoa & Tama Tonga besiegen Kevin Owens & Randy Orton

WWE Women‘s Title Match: Bayley (c) besiegt Naomi, Tiffany Stratton

World Title Match: Damian Priest (c) besiegt Jey Uso

WWE Women‘s Tag Team Title Match: Bianca Belair & Jade Cargill besiegen The Kabuki Warrioors (c) - TITELWECHSEL!

WWE Universal Title Match: Cody Rhodes (c) besiegt AJ Styles