Das zweite große Match für die historische erste WWE-Großveranstaltung in Deutschland ist offiziell: WWE-Champion Cody Rhodes wird bei Bash in Berlin am 31. August auf Kevin Owens treffen.
WWE: Zweites großes Titelduell für historische Show in Berlin steht
Zweites großes Duell in Berlin steht
Bei der aktuellen Ausgabe der TV-Show Friday Night SmackDown wurde Owens von General Manager Nick Aldis und von Rhodes selbst als neuer Top-Herausforderer benannt, nachdem Owens Rhodes zum wiederholten Mal in seiner Fehde gegen die neue Bloodline um Solo Sikoa zu Hilfe gekommen war. (NEWS: Alle Neuigkeiten zu WWE)
WWE Bash in Berlin: Kevin Owens fordert Cody Rhodes
Der Kanadier Owens reagierte auffällig reserviert auf die Entscheidung und erklärte, dass er sich das Match „nicht verdient“ hätte. Aldis fixierte das Match dennoch – was es mit Owens‘ Verhalten auf sich hat, muss sich zeigen: Üblicherweise gehört es zur Story bei Titelmatches zweier Freunde, mit der Frage zu spielen, ob die Freundschaft dem Duell standhält.
Owens und Rhodes‘ einstiger Mentor Randy Orton waren in den vergangenen Monaten Rhodes‘ treueste Verbündete im Kampf gegen die Bloodline. Es gab mehrfach subtile Andeutungen, dass Orton auf Rhodes‘ Titelgürtel schielt – in Berlin fordert Orton allerdings den eigentlich bei RAW verorteten World Champion Gunther aus Österreich.
SmackDown endete erneut mit einem Auftritt des beim SummerSlam am vergangenen Wochenende zurückgekehrten Ex-Champions Roman Reigns: Er ging auf die neue Bloodline los und vertrieb sie in einer Machtdemonstration aus dem Ring.
Giovanni Vinci vor Rückkehr
Eine weitere Neuigkeit, die bei SmackDown in einem Videoclip enthüllt wurde: Der Südtiroler Giovanni Vinci – ehemaliges Mitglied von Gunthers Gruppierung Imperium – steht vor einer Ring-Rückkehr mit seinem neuen, alten Charakter als italienischer Lebemann.
Vinci hatte die Figur schon im Aufbaukader NXT porträtiert, nachdem er zwischenzeitlich von WWE aus Imperium entfernt worden war – ehe der neue Liga-Lenker „Triple H“ Paul Levesque das Trio wieder vereinte.
Vinci war zuletzt nicht mehr im TV zu sehen, nachdem sich sein deutscher Ex-Partner Ludwig Kaiser gegen ihn gewandt hatte.