Am vergangenen Wochenende haben die Comebacks von Randy Orton und Jade Cargill sowie der sensationelle „Heel Turn“ von John Cena bei WWE die Karten neu gemischt - in der Nacht zum Dienstag folgte die nächste überraschende Weichenstellung.
IYO SKY besiegt Ripley: Neuer WWE Womens Champion
Nächste Überraschung bei WWE
Die Japanerin Iyo Sky hat bei der TV-Show WWE Raw Rhea Ripley besiegt und ist neuer Women’s World Champion. Der Sieg sichert Sky einen Platz bei WrestleMania 41, wo sie anstelle Ripleys auf Bianca Belair treffen wird, die Gewinnerin des No-Escape-Käfigmatches der Frauen.
Iyo Sky als Champion zu WrestleMania
Vor den Augen Belairs wendete Sky am Ende den Hauptkampf der Show zu ihren Gunsten, indem sie eine Variation von Ripleys Finisher Riptide mit einem Hurricanrana konterte und dann mit ihrer eigenen Spezialaktion Over the Moonsault den Sack zumachte.
Der Titelverlust Ripleys rund sechs Wochen vor dem Jahreshöhepunkt im NFL-Stadion von Las Vegas kommt überraschend - es bleibt abzuwarten, wie sie nun in die WrestleMania-Card integriert wird. Auch ein Dreikampf mit Sky und Belair ist eine theoretische Option, sollte es keine anderen Pläne für sie geben.
Für die nächsten beiden TV-Shows stehen die Pfeiler bereits fest: Am Freitag bei SmackDown wird WWE-Champion Cody Rhodes auftreten und sich erstmals über die blutige Attacke Cenas und dessen Bündnis mit Dwayne „The Rock“ Johnson äußern.
Für das kommende RAW ist ein Steel Cage Match der Erzrivalen CM Punk und Seth Rollins angekündigt - womöglich die Bühne für das Comeback von Roman Reigns, der pausiert, seit er beim Royal Rumble zwischen die Fronten geriet.