Home>Olympia>

Tatjana Pinto im Halbfinale über 100 m - Favoritinnen souverän

Olympia>

Tatjana Pinto im Halbfinale über 100 m - Favoritinnen souverän

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pinto im Halbfinale über 100 m

Tatjana Pinto zog ins Halbfinale über 100 Meter ein
Tatjana Pinto zog ins Halbfinale über 100 Meter ein
© Getty Images

Die deutsche Meisterin Tatjana Pinto hat bei den olympischen Leichtathletik-Wettbewerben in Rio de Janeiro das Halbfinale am Samstag (21.00 Uhr OZ/2.00 Uhr MESZ) erreicht. Die 24-Jährige schaffte es als Vorlaufzweite nach 11,31 Sekunden direkt in die nächste Runde. Das Finale findet ebenfalls am Samstag (22.35 Uhr OZ/3.35 MESZ) statt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe nicht bis zum Ende gepowert, das muss morgen dann so sein", sagte Pinto: "Ich versuche alles zu geben. Dann sieht man, was rauskommt."

Die großen Favoritinnen um Olympiasiegerin Shelly-Ann Fraser-Pryce (10,96/Jamaika), Vize-Weltmeisterin Dafne Schippers (11,16/Niederlande) und die Jahresweltbeste Elaine Thompson (11,21/Jamaika) gaben sich beim ersten Aufgalopp ebenfalls keine Blöße.

Rebekka Haase blieb in 11,47 Sekunden unter ihren Möglichkeiten und schaffte es nicht in die nächste Runde.