Home>Olympia>

Olympia, Frauenfußball: USA und Kanada qualifiziert

Olympia>

Olympia, Frauenfußball: USA und Kanada qualifiziert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

USA und Kanada lösen Olympia-Ticket

Sowohl die USA als auch Kanada geben sich auf dem Weg zu den Olympischen Spielen keine Blöße. Jetzt kommt es im Finale des Quali-Turniers zum direkten Duell.
Die Nationalmannschaft auf den USA hat sich für die Olympischen Spiele qualifiziert
Die Nationalmannschaft auf den USA hat sich für die Olympischen Spiele qualifiziert
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Weltmeisterinnen aus den USA haben ihr Ticket für die Olympischen Spielen (24. Juli bis 9. August) souverän gelöst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit einem 4:0 (2:0) gegen Mexiko zog der viermalige Olympiasieger beim Qualifikationsturnier des Kontinentalverbandes CONCACAF ins Endspiel ein und stellte somit die Tokio-Teilnahme sicher.

Im Finale am Sonntag in Carson/Kalifornien kommt es nun zum Prestigeduell mit Kanada. Das Team um die Weltrekord-Torschützin Christine Sinclair (186 Treffer) schaffte ebenfalls die Olympia-Qualifikation durch ein 1:0 (0:0) gegen Costa Rica.

Die deutsche Auswahl hatte als Olympiasieger 2016 die Qualifikation für Tokio durch das Viertelfinal-Aus bei der WM im vergangenen Sommer in Frankreich verpasst.