vergrößernverkleinern
Innenminister Seehofer gratuliert Bach zur Wiederwahl
Innenminister Seehofer gratuliert Bach zur Wiederwahl © AFP/SID/MICHAEL KAPPELER
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Innenminister Horst Seehofer hat Thomas Bach nach dessen Wiederwahl zum IOC-Präsidenten beglückwünscht.

Innenminister Horst Seehofer hat Thomas Bach nach dessen Wiederwahl zum IOC-Präsidenten beglückwünscht. "Nachhaltigkeit, Integrität und die Achtung der Menschenrechte, für diese Werte tritt Thomas Bach innerhalb der olympischen Bewegung ein", sagte der CSU-Politiker: "Ich wünsche ihm auf diesem Weg gutes Gelingen und sage ihm unsere tatkräftige Unterstützung zu."

Bach war am Mittwoch mit überwältigender Mehrheit im Amt bestätigt worden. Er hatte keinen Gegenkandidaten und kam auf 93 Ja-Stimmen, eine Nein-Stimme und vier Enthaltungen. Der Fechtolympiasieger von 1976 steht seit 2013 an der Spitze des Internationalen Olympischen Komitees.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image