Home>Olympia>

Tennis-Absagenflut für Olympia: Auch Shapovalov verzichtet

Olympia>

Tennis-Absagenflut für Olympia: Auch Shapovalov verzichtet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tennis-Absagenflut für Olympia

Nach den Absagen von Rafael Nadal und Dominic Thiem verzichtet der nächste Star auf die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio.
Auch Denis Shapovalov verzichtet auf Olympia
Auch Denis Shapovalov verzichtet auf Olympia
© AFP/SID/FABRICE COFFRINI
. SID
. SID
von SID

Nach den prominenten Absagen von Rafael Nadal und Dominic Thiem verzichtet auch der kanadische Tennisprofi Denis Shapovalov (22) auf die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Kanada zu repräsentieren, bedeutet mir die Welt, aber aufgrund der aktuellen Situation haben mein Team und ich entschieden, dass dies die beste Entscheidung für die Sicherheit aller ist", schrieb der Weltranglisten-14. bei Twitter.

Der neue Tennis-Podcast "Cross Court" ist ab sofort auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App sowie auf den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Google Podcast, Amazon Music, Deezer und Podigee abrufbar 

Bereits in der vergangenen Woche hatten Grand-Slam-Rekordchampion Nadal und US-Open-Sieger Thiem ihren Verzicht auf die Spiele in Tokio (23. Juli bis 8. August) verkündet. Der Spanier Nadal, der auch in Wimbledon (ab 28. Juni) nicht aufschlagen wird, gab Erschöpfung als Grund an. Österreichs formschwacher Topspieler Thiem gab an, er fühle sich "nicht bereit, mein Bestes in Tokio zu geben".