vergrößernverkleinern
Ben Heath gewann sein erstes WSOP-Bracelet
Ben Heath gewann sein erstes WSOP-Bracelet © WSOP
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Ben Heath gewinnt bei der WSOP 2019 in Las Vegas das erste High-Roller-Event. Auch ein Deutscher spielt sich in die Top Ten.

Der Sieg beim ersten Event mit einem Buy-In von 50.000 Dollar bei der diesjährigen World Series of Poker (WSOP) in Las Vegas geht nach England.

Ben Heath gewann nach vier ereignisreichen Tagen das "50th Annual High Roller". Für den größten Erfolg in seiner bisherigen Pokerkarriere erhielt er 1.484,085 Millionen Dollar und sein erstes goldenes WSOP-Bracelet.

Heath: "Es fühlt sich großartig an"

"Als ich jung war, war ich sehr schüchtern und wollte eigentlich gar keine Bracelets gewinnen. Ich hätte lieber den zweiten Platz genommen. Jetzt da ich eines gewonnen habe, fühlt es sich großartig an", sagte der überglückliche Sieger, der sein Karrierepreisgeld bei Live-Turnieren auf über 4,5 Millionen Dollar aufstockte.

Anzeige
Meistgelesene Artikel

Heath ging als Chipleader an den aus sechs Spielern bestehenden Final Table. Seine fünf Konkurrenten hatten ihm eines voraus - sie waren bereits im Besitz eins Bracelets. Ein zweites wollte ihnen Heath nicht gönnen. Im Heads-Up setzte er sich gegen den US-Amerikaner Andrew Lichtenberger durch, der sich mit einem Preisgeld von 917.232 Dollar tröstete.

Löser als Zehnter bester Deutscher

Bester Deutscher in dem illustren Teilnehmerfeld war Manig Löser. Der Sieger des diesjährigen Main Event der EPT in Monte Carlo erhielt für Platz zehn ein Preisgeld von 122.551 Dollar. Auch Johannes Becker kam ins Geld. Als 15. erhielt er noch 75.789 Dollar.

Insgesamt wurde der Buy-In 110 Mal bezahlt, was einen Preisgeldpool von 5,280.000 Dollar ergab.

Die Top 6 und ihre Preisgelder:

1. Ben Heath (Großbritannien): 1,484.085 Dollar
2. Andrew Lichtenberger 8USA): 917.232 Dollar
3. Sam Soverel (USA): 640.924 Dollar
4. Dmitry Yurasov (Russland): 458.138 Dollar
5. Nick Petrangelo (USA): 335.181 Dollar
6. Chance Kornuth (USA): 251.128 Dollar

Nächste Artikel
previous article imagenext article image