Home>Radsport>

Nikias Arndt wird Sechster bei dritter Etappe der Tour Down Under

Radsport>

Nikias Arndt wird Sechster bei dritter Etappe der Tour Down Under

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Arndt verliert erneut im Zielsprint

Bei der Tour Down Under in Australien muss sich Nikias Arndt erneut im Zielsprint geschlagen geben. Bei der dritten Etappe verpasst der 25-Jährige das Podium erneut.
Nikias Arndt feiert seinen ersten Saisonsieg
Nikias Arndt feiert seinen ersten Saisonsieg
© Getty Images

Der deutsche Radprofi Nikias Arndt (Buchholz/Sunweb) hat auch auf der dritten Etappe der Tour Down Under in Australien einen Sieg verpasst. Der 25-Jährige musste sich nach 144 km von Glenelg nach Victor Harbor im Zielsprint erneut mit dem sechsten Rang zufrieden geben, bereits zum Auftakt war Arndt im Sprint  geschlagen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Australier Ewans siegt erneut

Und wie schon am ersten Tag ging der Tagessieg an Australiens Radsport-Hoffnung Caleb Ewans (Orica). Der 22-Jährige setzte sich gegen den zweimaligen Weltmeister Peter Sagan (Slowakei/Bora-hansgrohe) durch.

Der Australier Richie Porte (BMC Racing), einer der Favoriten auf den Gesamtsieg, verteidigte die Führung in der Gesamtwertung erfolgreich. Er liegt 20 Sekunden vor Gorka Izagirre (Spanien/Movistar). Bester Deutscher im Klassement ist der Rostocker Paul Martens (LottoNL-Jumbo/1:19 Minuten zurück) auf Rang 42.

Die vierte Etappe führt am Freitag über 149,5 km von Norwood nach Campbelltown, die Rundfahrt endet mit der sechsten Etappe am Sonntag in Adelaide.