Home>Radsport>

Abu Dhabi Tour: Greipel unterliegt Cavendish - Kittel stürzt

Radsport>

Abu Dhabi Tour: Greipel unterliegt Cavendish - Kittel stürzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kittel stürzt bei Cavendish-Sieg

Andre Greipel verpasst den Tagessieg bei der Abu Dhabi Tour nur knapp. Für Marcel Kittel endet die Etappe dagegen schmerzhaft.
Marcel Kittel stürzt zum Auftakt der Abu Dhabi Tour
Marcel Kittel stürzt zum Auftakt der Abu Dhabi Tour
© Getty Images

Andre Greipel hat zum Auftakt der Abu Dhabi Tour seinen dritten Saisonerfolg knapp verfehlt. In einem hektischen und von einem Massensturz beeinflussten Finale unterlag der 34-jährige Rostocker dem britischen Sprintstar Mark Cavendish (Dimension Data) nach 189 km rund um Madinat Zayed deutlich und wurde Zweiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kittel gestürzt

Während Greipel dem Zwischenfall an der Ein-Kilometer-Marke entging, kostete er Marcel Kittel (Quick-Step Floors) die Chance auf den Tagessieg. Der 28-Jährige rollte nach dem Sturz mit Schürfwunden an Knien und Ellbogen weit abgeschlagen über die Ziellinie, hatte sich aber nicht ernsthaft verletzt. "Sehr unglücklich, aber ich kann froh sein. Ich habe nichts weiter als ein paar Abschürfungen", sagte Kittel.

Gelegenheit zur Revanche haben Greipel und Kittel bei der viertägigen Rundfahrt schon am Freitag. Auf dem zweiten Teilstück rund um Abu Dhabi über 153 Kilometer ist erneut von einer Massenankunft auszugehen. Das hochkarätig besetzte Rennen endet am Sonntag.