Home>Radsport>

European Championships: Reinhardt/Kluge gewinnen Silber im Zweier-Mannschaftsfahren

Radsport>

European Championships: Reinhardt/Kluge gewinnen Silber im Zweier-Mannschaftsfahren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächste Medaille für Bahnradfahrer

Theo Reinhardt und Roger Kluge gewinnen bei den European Championships die nächste Medaille für die deutschen Bahnradfahrer. Nur ein Duo aus Belgien ist besser.
Roger Kluge und Theo Reinhardt freuen sich über Silber im Zweier-Mannschaftsfahren
Roger Kluge und Theo Reinhardt freuen sich über Silber im Zweier-Mannschaftsfahren
© Getty Images

Fünf Monate nach dem Gewinn de WM-Titels haben Theo Reinhardt und Roger Kluge EM-Gold im Zweier-Mannschaftsfahren nur knapp verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Finalrennen bei den European Championships in Glasgow mussten sich die beiden Berliner lediglich dem Duo aus Belgien geschlagen geben (DATENCENTER: Der Medaillenspiegel).

"Wir hatten schon ein wenig mit Gold geliebäugelt, aber wir bleiben ja Weltmeister. Die Belgier waren in den Sprints ein bisschen spritziger, deshalb haben sie auch verdient gewonnen", sagte Kluge.

Robby Ghys und Kenny de Ketele hatten schon zu Beginn des 50-km-Rennens einen kleinen Vorsprung herausgefahren, den sie bis zum Ende verteidigen konnten.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Rang drei ging an Oliver Wood und Ethan Hayter aus Großbritannien.