vergrößernverkleinern
Peter Sagan gewann bei der Tour de France erneut das Grüne Trikot
Peter Sagan gewann bei der Tour de France erneut das Grüne Trikot © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Sprintkönig Peter Sagan ist der Star bei des diesjährigen Radsportevents in Hamburg. Auch einige Asse aus Deutschland werden um den Sieg kämpfen.

Weltmeister Peter Sagan vom deutschen Team Bora-hansgrohe wird an den Hamburg Cyclassics am 19. August teilnehmen. Das verkündete der Veranstalter am Mittwoch.

Neben dem 28 Jahre alten Slowaken, der bei der Tour de France drei Etappensiege geholt und zum insgesamt sechsten Mal das Grüne Trikot gewonnen hatte, werden in der Hansestadt auch die deutschen Sprint-Spezialisten Andre Greipel (Lotto Soudal), Marcel Kittel (Katusha Alpecin) und John Degenkolb (Trek-Segafredo) am Start erwartet.

"Es ist schön, dass wir dem ohnehin schon sehr starken Feld mit Peter Sagan noch das i-Tüpfelchen verleihen können. Bereits im letzten Jahr hatten wir ein großartiges Aufgebot, welches wir in diesem Jahr nominell noch einmal toppen können", so Thorben Lange, Renndirektor der Hamburg Cyclassics. Ebenso im Feld wird auch wieder der italienische Vorjahressieger Elia Viviani (Quickstep–Floors) sein.

Das Radsportevent findet seit 1996 jährlich in Hamburg statt.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image