Home>Radsport>

Radsport: Alejandro Valverde verlängert seinen Vertrag um zwei Jahre - mit 39

Radsport>

Radsport: Alejandro Valverde verlängert seinen Vertrag um zwei Jahre - mit 39

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Valverde geht noch nicht in Rente

Rad-Legende Alejandro Valverde verlängert seinen Vertrag beim Team Movistar um zwei weitere Jahre und will auch darüber hinaus dem Team erhalten bleiben.
CYCLING-UAE-TOUR
CYCLING-UAE-TOUR
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Spaniens Radsport-Star Alejandro Valverde hat trotz seiner 39 Jahre noch lange nicht genug und deshalb seinen Vertrag beim Team Movistar bis 2021 verlängert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Weltmeister im Straßenrennen, der seit 2005 für den Nachfolger der berühmten Banesto-Mannschaft fährt, wird dem Team darüber hinaus bis 2024 in welcher Funktion auch immer erhalten bleiben.

"Ich freue mich sehr, denn jeder weiß, dass Movistar meine Heimat ist", sagte Valverde: "Wir werden hart für so viele  weitere Siege wie möglich arbeiten, und ebenso werde ich zukünftig meinen Teamkameraden helfen, großen Erfolg zu erreichen."

Valverde, Vuelta-Sieger von 2009 und viermaliger Gewinner von Lüttich-Bastogne-Lüttich, gehört zu den erfolgreichsten Fahrern seiner Generation, aber auch zu den umstrittensten: Ab Januar 2010 war er wegen der Verwicklung in den Fuentes-Dopingskandal für zwei Jahre gesperrt.