Home>Radsport>

Radsport: Maximilian Schachmann sagt Start bei WM in Yorkshire ab

Radsport>

Radsport: Maximilian Schachmann sagt Start bei WM in Yorkshire ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schachmann sagt WM-Start ab

Ohne Maximilian Schachmann tritt die deutsche Rad-Mannschaft bei der Weltmeisterschaft in Yorkshire an. Ein Infekt verhindert die Rückkehr in den Rennbetrieb.
Maximilian Schachmann kann nicht an der WM teilnehmen
Maximilian Schachmann kann nicht an der WM teilnehmen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Maximilian Schachmann hat seinen Start bei den Weltmeisterschaften in der britischen Grafschaft Yorkshire (22. bis 29. September) nun doch abgesagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das bestätigte sein Team Bora-hansgrohe. Grund dafür ist ein Infekt, der Schachmanns zunächst für diese Woche geplante Rückkehr in den Rennbetrieb verhindert.

"Als ich bereit war die nötigen Umfänge auf der Straße in Angriff zu nehmen, hat mich leider ein Infekt erwischt", sagte Schachmann: "Der war hartnäckiger, als wir zuerst dachten und in Summe habe ich über eine Woche Training verloren. Darum musste wir den geplanten Renneinstieg auch verschieben. Die WM habe ich aus demselben Grund auch absagen müssen."

Schachmann plant Comeback im Oktober

Noch bei der Deutschland Tour hatte sich Schachmann optimistisch gezeigt, bei der WM antreten zu können. Die Eintagesrennen in Quebec (13. September) und Montreal (15. September) sollten ein erster Testlauf sein. Sein Comeback plant Schachmann nun für die italienischen Eintagesrennen im Oktober, auch die Lombardei-Rundfahrt (12. Oktober) ist ein Thema, anschließend will er die Tour of Guangxi in China (15. bis 20. Oktober) in Angriff nehmen.  

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

"Für mich ist es wichtig, in diesem Jahr noch Rennkilometer zu sammeln, wir werden sehen wie es läuft, aber ich möchte dort schon noch einmal Leistung zeigen, sofern bis dahin nicht noch ein Rückschlag kommt", meinte Schachmann.