Home>Radsport>

Radsport: Pascal Ackermann verpasst Etappenerfolg in China knapp

Radsport>

Radsport: Pascal Ackermann verpasst Etappenerfolg in China knapp

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ackermann im Zielsprint geschlagen

Zum Auftakt der abschließenden World-Tour in China muss sich Ackermann nur einem Fahrer geschlagen geben. Zwei andere Deutsche machen ebenfalls auf sich aufmerksam.
Beim diesjährigen Giro d'Italia holte Pascal Ackermann als erster DEutscher das lilane Trikot für die Sprintwertung.
Beim diesjährigen Giro d'Italia holte Pascal Ackermann als erster DEutscher das lilane Trikot für die Sprintwertung.
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Pascal Ackermann (Kandel) hat zum Auftakt des letzten World-Tour-Rennens der Saison in China einen Etappenerfolg knapp verpasst. Der 25-Jährige vom Team Bora-hansgrohe unterlag bei der Gree-Tour in Guangxi im Zielsprint nur dem Kolumbianer Fernando Gaviria.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gute Ergebnisse für Deutsche

Auch Phil Bauhaus (Bocholt/Bahrain-Merida) als Vierter und Max Kanter (Cottbus/Sunweb) als Sechster überzeugten.

Die erste von sechs Etappen durch die autonome Region im Süden Chinas führte über 135,6 km, am Freitag geht es von Beihai über 152,3 km weiter nach Qinzhou.

Henri Desgrange (links) ist der Begründer der Tour de France. Bis zu seinem Tod im Jahr 1940 leitetet er die Tour als Direktor. Sein Nachfolger war Jacques Goddet. Heute ist Christian Prudhomme Tour-Direktor
Der allererste Sieger der Tour ist Maurice Garin. 1903 sichert er sich als erster Fahrer den Titel des heute bekanntesten Radrennens der Welt. Später wird jedoch bekannt, dass Garin bei einigen Rennen die Eisenbahn genutzt hat, um eher ans Ziel zu gelangen
Der Belgier Eddy Merckx gewinnt als einer von fünf Fahrern gleich fünf Mal die Frankreich-Rundfahrt. In den Jahren 1969 bis 1972 sowie im Jahr 1974  gewinnt er die Tour mit den Teams FAEMA und Molteni. Heute wird Merckx als der größte Rennfahrer der Geschichte angesehen
+10
Legenden der Tour de France

Die dritte Auflage der Fernfahrt endet am Dienstag in Guilin. Beim Saisonabschluss sind einige deutsche Radprofis am Start, darunter auch John Degenkolb (Gera/Trek-Segafredo), der mit dem Feld als 71. ins Ziel kam.