Home>Radsport>Tour de France>

Tour de France: Tony Martin gibt kurz vor dem Ziel auf

Tour de France>

Tour de France: Tony Martin gibt kurz vor dem Ziel auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Martin gibt kurz vor dem Ziel auf

Tony Martin wird die Zielgerade der diesjährigen Tour de France nicht überqueren. Schmerzen in den Knien bewegen den deutschen Radprofi zur vorzeitigen Aufgabe.
CYCLING-FRA-SUI-TDF2016-BREAKAWAY
CYCLING-FRA-SUI-TDF2016-BREAKAWAY
© Getty Images

Der deutsche Radprofi Tony Martin (Etixx-Quick Step) hat die 103. Tour de France kurz vor dem Ziel in Paris aufgegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 31-Jährige klagte während der 21. und letzten Etappe der Frankreich-Rundfahrt über Knieschmerzen und verließ deshalb das Rennen wenige Kilometer vor der Zieldurchfahrt auf der Avenue des Champs-Élysées in der französischen Hauptstadt.

Nach ARD-Informationen soll dies eine reine Vorsichtsmaßnahme mit Blick auf die am 5. August beginnenden Olympischen Spiele in Rio de Janeiro sein.

Der dreimalige Zeitfahr-Weltmeister Martin will dort in seiner Paradedisziplin um eine Top-Platzierung mitfahren. Bei der Tour hatte der gebürtige Cottbuser im einzigen klassischen Zeitfahren nur den neunten Platz belegt.