Home>Schwimmen>

Schwimm-EM: Maria Kurjo und Lou Massenberg holen Silber im Wasserspringen

Schwimmen>

Schwimm-EM: Maria Kurjo und Lou Massenberg holen Silber im Wasserspringen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Silber für deutsche Wasserspringer

Auftakt nach Maß für die deutschen Wasserspringer: Die Berliner Maria Kurjo und Lou Massenberg gewinnen im gemischten Team-Wettbewerb überraschend Silber.
Budapest 2017 FINA World Championships - Day 5
Budapest 2017 FINA World Championships - Day 5
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die beiden Berliner Maria Kurjo und Lou Massenberg haben dem deutschen Wassersprung-Team bei der EM in Edinburgh einen Auftakt nach Maß beschert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Duo gewann mit 352,60 Punkten im gemischten Team-Wettbewerb überraschend Silber. Auf die ukrainischen Sieger Sofia Lyskun/Oleg Kolodiy fehlten Kurjo/Massenberg nur 3,3 Zähler. Bronze holten sich die lange klar führenden Russen Jewgeni Kusnezow/Julia Timoschinina (349,55).

"Es war eine sehr schöne Teamleistung und ein wunderschöner Auftakt für unsere Mannschaft", sagte Bundestrainer Lutz Buschkow. Anders als viele Konkurrenten sprangen Kurjo/Massenberg konstant ohne größere Fehler.

Rekord-Europameister Patrick Hausding hatte aufgrund seines Trainingsrückstandes wegen Verletzungen auf einen Start in der nichtolympischen Disziplin verzichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Der Olympia-Dritte startet erstmals am Dienstag im Wettbewerb vom 1-m-Brett.