vergrößernverkleinern
Ramon Klenz erreicht EM-Halbfinale
Ramon Klenz erreicht EM-Halbfinale © AFP/SID/RONNY HARTMANN
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Schmetterling-Schwimmer Ramon Klenz hat sich bei der EM in Budapest für das Halbfinale über 200 m qualifiziert.

Schmetterling-Schwimmer Ramon Klenz hat sich bei der EM in Budapest für das Halbfinale über 200 m qualifiziert. Der 22 Jahre alte Berliner schlug im Vorlauf nach 1:57,96 Minuten als 17. an und profitierte von der Regelung, dass pro Nation nur zwei Athleten eine Runde weiter kommen dürfen.

"Ich habe mich eigentlich besser gefühlt, warum es jetzt nicht ganz so schnell war, kann ich nicht sagen", meinte Klenz, dessen Bestzeit bei 1:55,76 Minuten liegt. Die Atmosphäre in der Duna Arena saugte Klenz aber auf: "Megageile Stimmung, hier gibt es ein viel geileres Wettkampfgefühl."

Nächste Artikel
previous article imagenext article image