vergrößernverkleinern
Peter Gojowczyk steht in der Weltrangliste an Position 64
Peter Gojowczyk steht in der Weltrangliste an Position 64 © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Peter Gojowczyk setzt beim ATP-Turnier in Delray Beach seinen Siegeszug fort. Im Halbfinale trifft er auf den nächsten Lokalmatadoren.

Davis-Cup-Spieler Peter Gojowczyk steht zum ersten Mal seit seinem Turniersieg in Metz im vergangenen September wieder im Halbfinale eines ATP-Turniers.

Der Weltranglisten-64. bezwang in Delray Beach in der Runde der besten Acht den US-Amerikaner Reilly Opelka nach 1:20 Stunden mit 7:6 (7:5), 6:3 (DATENCENTER: Die Weltrangliste).

In der Vorschlussrunde beim mit 622.675 Dollar dotierten Turnier in Florida trifft der 28-Jährige auf den US-Amerikaner Steve Johnson, der im Ranking 13 Plätze besser als Gojowczyk klassiert ist.

Anzeige

Bei seinen ersten beiden Turnieren der Saison in Doha/Katar und Auckland/Neuseeland hatte Gojowczyk das Viertelfinale erreicht, war jedoch jeweils am Einzug ins Halbfinale gescheitert. In der vergangenen Woche gab die deutsche Nummer fünf beim Hallenturnier in New York im Achtelfinale auf.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image