Home>Tennis>ATP>

Tennis, ATP: Rafael Nadal unterliegt Dominic Thiem in Barcelona

ATP>

Tennis, ATP: Rafael Nadal unterliegt Dominic Thiem in Barcelona

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nadal scheitert an Thiem

Für Rafael Nadal läuft es in dieser Sandplatz-Saison noch nicht nach Plan. Nach dem Halbfinal-Aus in Monte Carlo ist auch in Barcelona im Semifinale Schluss.
TENNIS-ATP-BARCELONA
TENNIS-ATP-BARCELONA
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der Weltranglistenzweite Rafael Nadal (32) muss die Hoffnung auf seinen historischen zwölften Titel beim ATP-Turnier in Barcelona zumindest für dieses Jahr begraben.

{ "placeholderType": "MREC" }
Tomas Berdych
Tomas Berdych
Tomas Berdych
Die abgestürzten Tennis-Stars: Sabine Lisicki, Tomas Berdych und Eugenie Bouchard
+26
Tennis: Die heftigsten Abstürze mit Berdych, Bouchard, Lisicki und Co.

Der Spanier unterlag im Halbfinale dem Österreicher Dominic Thiem in der Neuauflage des French-Open-Endspiels von 2018 mit 4:6, 4:6. Im Finale trifft Thiem, die Nummer drei der Setzliste, am Sonntag (11.00 Uhr) auf Daniil Medwedew. Der Russe hatte zuvor den Japaner Kei Nishikori 6:3, 3:6, 7:5 geschlagen. 

DAZN gratis testen und Tennis-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Rekordsieger Nadal, der das Duell in Paris vergangenes Jahr gewonnen hatte, hätte beim mit 2.746.455 Millionen Euro dotierten Sandplatzturnier in Katalonien zum ersten Tennis-Profi aufsteigen können, der zwölf Mal beim selben ATP-Turnier triumphiert. Dies könnte ihm allerdings beim zweiten Major des Jahres, den French Open in Paris (26. Mai bis 9. Juni) gelingen.