Home>Tennis>ATP>

Tennis: Nick Kyrgios bei ATP-Masters in Rom disqualifiziert

ATP>

Tennis: Nick Kyrgios bei ATP-Masters in Rom disqualifiziert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Skandal um Kyrgios

Nick Kyrgios sorgt für den nächsten Skandal seiner Karriere. Beim ATP-Masters in Rom wirft er vor Wut einen Stuhl und wird disqualifiziert.
Nick Kyrgios ist bekannt für seine Ausrater. In der 2. Runde des ATP Masters in Rom kommt es zum nächsten Eklat gegen Casper Ruud.
von Sportinformationsdienst

Nick Kyrgios hat seinem Ruf als Tennis-Bad-Boy wieder einmal alle Ehre gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }
Nick Kyrgios, Karriere: Skandale, Eklats auf der ATP-Tour
Nick Kyrgios, Karriere: Skandale, Eklats auf der ATP-Tour
Nick Kyrgios schläft gerne mit seinen Fans
Nick Kyrgios
+44
Kyrgios' Skandale: Bad Boy legt gegen Djokovic nach

Der Australier wurde am Donnerstag in seinem Zweitrundenmatch gegen den Norweger Casper Ruud im dritten Satz beim Stand von 1:1 disqualifiziert, nachdem er sich erneut danebenbenommen hatte. Das Spiel ging nach einer Entscheidung des Oberschiedsrichters mit 6:3, 6:7 (5:7), 2:1 an den Skandinavier, der im Achtelfinale auf den Olympiazweiten Juan Martin del Potro (Argentinien) trifft.

Kyrgios im Zwist mit Ordner

Kyrgios hatte sich zuvor bereits mehrfach mit dem Publikum angelegt und geriet dann auch noch mit einem Ordner aneinander, der für den Einlass der Zuschauer auf den Court drei zuständig war. Nach dem verbalen Disput schleuderte Kyrgios seinen Schläger Richtung Publikum und warf einen Stuhl auf den Platz. Dann packte er seine Tasche und verließ den Platz.

Kyrgios gilt als ein geniales Tennistalent, allerdings steht er sich oft selbst im Weg. In der Vergangenheit hat er bereits für einige Eklats gesorgt. Im Juni 2018 beispielsweise fiel er durch obszöne Gesten im vornehmen Londoner Queen's Club unangenehm auf. Im vergangenen März legte sich der 24-Jährige in Miami mit einem Fan an.