Home>Tennis>ATP>

Tennis: Daniil Medvedev holt Titel in Cincinnati gegen David Goffin

ATP>

Tennis: Daniil Medvedev holt Titel in Cincinnati gegen David Goffin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Djokovic-Bezwinger feiert Premiere

Der Russe Daniil Medvedev holt sich seinen ersten Masters-Titel, nachdem er im Halbfinale Novak Djokovic ausschaltet. Zuvor setzt er eine unglaubliche Serie fort.
Tennis: Daniil Medvedev holt Titel in Cincinnati gegen David Goffin
Tennis: Daniil Medvedev holt Titel in Cincinnati gegen David Goffin
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Djokovic-Bezwinger Daniil Medvedev hat seine überragende Woche in Cincinnati mit dem ersten Triumph bei einem ATP-Masters gekrönt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Australia's Nick Kyrgios hits the ball during his Mexico ATP Open 500 men's singles tennis match against France's Ugo Humbert in Acapulco, Guerrero State, Mexico on February 25, 2020. (Photo by PEDRO PARDO / AFP) (Photo by PEDRO PARDO/AFP via Getty Images)
Nick Kyrgios und Anna Kalinskaya turtelten im März noch gemeinsam beim Lakers-Spiel
NEW YORK, NEW YORK - AUGUST 27:  Sloane Stephens (R) of the United States and Anna Kalinskaya (L) of Russia pose prior to their Women's Singles first round match on day two of the 2019 US Open at the USTA Billie Jean King National Tennis Center on August 27, 2019 in the Flushing neighborhood of the Queens borough of New York City. (Photo by Mike Stobe/Getty Images)
+38
Tennis-Paare: Zähmt eine Russin Bad Boy Kyrgios?

Der Russe war mit einem Erfolg gegen den Weltranglistenersten Novak Djokovic in sein drittes Endspiel binnen zwei Wochen eingezogen und setzte sich mit 7:6 (7:3), 6:4 gegen den Belgier David Goffin durch.

Durch seinen Erfolg beim letzten großen Test vor den am 26. August beginnenden US Open verbesserte sich Medwedew in der Weltrangliste von Platz acht auf fünf. So hoch war der 23-Jährige noch nie platziert, er liegt damit direkt vor dem Hamburger Alexander Zverev.

DAZN gratis testen und Tennis-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Medvedev hatte zuletzt die Finals in Washington gegen den australischen Bad Boy Nick Kyrgios und in Montreal gegen den 18-maligen Grand-Slam-Champion Rafael Nadal (Spanien) verloren.

Medvedev mit Krämpfen im ersten Satz

Gegen Goffin hatte der Russe noch eine Rechnung offen, in Wimbledon war er gegen den Belgier in Runde drei ausgeschieden. In Cincinnati jedoch brachte sich Medvedev mit frühen Breaks in beiden Sätzen auf die Siegerstraße.

"Es ist schwer, Worte zu finden", sagte Medvedev, "es wäre nicht schön gewesen, auch das dritte Finale in Folge zu verlieren". Beim Stand von 5:3 im ersten Satz habe er Krämpfe bekommen. "Das war das erste Mal in den drei Wochen, dass ich sowas hatte", berichtete Medvedev.

Ein Lob erhielt er von seinem Gegner. "Das war eine unglaubliche Woche für dich, fantastisch", sagte Goffin und fügte mit Blick auf das kommende Highlight an: "Ich denke, du bist bereit für New York."