Home>Tennis>ATP>

Tennis: Alexander Zverev im Halbfinale nach Sieg über Querrey

ATP>

Tennis: Alexander Zverev im Halbfinale nach Sieg über Querrey

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zverev stürmt ins Halbfinale

Alexander Zverev stürmt in Peking ins Halbfinale. Dort trifft er auf Stefanos Tsitsipas. Durch seinen Sieg rückt auch die Teilnahme an den ATP-Finals wieder näher.
Alexander Zverev steht im Halbfinale von Peking
Alexander Zverev steht im Halbfinale von Peking
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Alexander Zverev hat beim ATP-Turnier in Peking mit der nächsten starken Leistung das Halbfinale erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }
Tennis-Legenden als Trainer: Boris Becker, Ivan Lendl und Co.
Ivan Lendl, Alexander Zverev
Tennis-Legenden als Trainer: Boris Becker, Ivan Lendl und Co.
Tennis-Legenden als Trainer: Boris Becker, Ivan Lendl und Co.
+44
Tennis-Legenden als Super-Trainer: Boris Becker, Ivan Lendl, Andre Agassi und Co.

Der 22-Jährige gewann als Nummer zwei der Setzliste gegen den US-Amerikaner Sam Querrey 7:6 (7:3), 6:2. In der Vorschlussrunde kommt es für Zverev zum Duell der Jungstars mit dem Griechen Stefanos Tsitsipas (Nr. 3).

"Ich habe einen großartigen Tiebreak gespielt und ihm danach keine Chancen gelassen", sagte Zverev: "Ich bin sehr zufrieden, wie ich im Moment spiele, und freue mich auf ein tolles Match gegen Stefanos."

DAZN gratis testen und Tennis-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Zverev leistete sich in den letztlich 74 Minuten gegen Querrey nur acht unerzwungene Fehler und keinen einzigen Doppelfehler. In den Runden zuvor hatte der Weltranglistensechste bereits mit Zweisatzsiegen gegen den US-Amerikaner Frances Tiafoe und den aufstrebenden Kanadier Felix Auger-Aliassime überzeugt. Zverev ist der einzige deutsche Spieler bei dem mit knapp 3,7 Millionen Dollar dotierten Hartplatzturnier.

Lesen Sie auch

Durch den Erfolg gegen Querrey ist Zverev auch dem ATP-Finale in London wieder einen großen Schritt näher gekommen. Der Vorjahressieger steht im Rennen um eine Teilnahme mit 2255 Punkten nun auf dem achten Platz, der gerade noch zur Teilnahme an dem Saisonabschluss-Turnier vom 10. bis 17. November berechtigen würde. Bislang sind vier Tickets für London fest vergeben.