Home>Tennis>ATP>

Tennis: Murray erkämpft sich Auftaktsieg beim Masters in Shanghai

ATP>

Tennis: Murray erkämpft sich Auftaktsieg beim Masters in Shanghai

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Andy Murray feiert Auftaktsieg

Andy Murray fährt auf seiner Comeback-Tour durch Asien einen Sieg ein. Beim Masters in Shanghai setzt er sich gegen Italien durch.
Andy Murray siegt bei seinem ersten Match in Shanghai
Andy Murray siegt bei seinem ersten Match in Shanghai
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der zweimalige Tennis-Olympiasieger Andy Murray hat sein Auftaktmatch beim dritten Turnier auf seiner Comeback-Tour durch Asien gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Schotte setzte sich beim ATP-Masters in Shanghai nach 2:18 Stunden gegen den Argentinier Juan Ignacio Londero 2:6, 6:2, 6:3 durch.

In der nächsten Runde trifft der 32-Jährige auf den an Position zehn gesetzten Italiener Fabio Fognini.

Andy Murray vs. Stan Wawrinka
Andy Murray feiert sein Comeback auf der ATP-Tour - SPORT1 zeigt seine Achterbahnkarriere
Andy Murray
Andy Murray gewinnt seinen ersten Titel auf der ATP-Tour seit 2017.
+54
Andy Murray: Wimbledon-Sieg und Verletzungen - seine bewegte Karriere

In der vergangenen Woche hatte Murray in Peking zunächst überraschend den US-Open-Halbfinalisten Matteo Berrettini und den Qualifikanten Cameron Norrie geschlagen und war erst im Viertelfinale am French-Open-Finalisten Dominic Thiem gescheitert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch seine starken Auftritte kletterte Murray in der Weltrangliste um 214 Plätze auf Rang 289. 

Murray, der nach einer Hüft-OP monatelang ausgefallen war, hatte vor zwei Wochen im chinesischen Zhuhai seinen ersten ATP-Sieg seit 266 Tagen gefeiert.