Home>Tennis>ATP>

Tennis: Sohn von Björn Borg gibt Profi-Debüt beim ATP-Challenger

ATP>

Tennis: Sohn von Björn Borg gibt Profi-Debüt beim ATP-Challenger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ATP: Borg-Sohn gibt Profi-Debüt

Leo Borg, Sohn von Tennis-Legende Björn Borg, gibt sein Debüt auf der Profi-Ebene beim ATP-Challenger in Bergamo. Dort ist er gegen Tseng Chun-hsin chancenlos.
Sohn von Björn Borg gibt Profi-Debüt beim ATP-Challenger
Sohn von Björn Borg gibt Profi-Debüt beim ATP-Challenger
© Imago
von Sportinformationsdienst

Leo Borg, 16 Jahre alter Sohn der schwedischen Tennis-Legende Björn Borg, hat sein Debüt auf der Profi-Tour gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der ersten Runde des ATP-Challengers in Bergamo war der Junior allerdings chancenlos und verlor gegen den taiwanesischen Qualifikanten Tseng Chun-hsin 3:6, 1:6. Ins Hauptfeld war Borg per Wildcard gekommen.

Leo Borg verkörpert junge Version des Vaters

Borg, Nummer 103 der Junioren-Weltrangliste, ist Sprössling aus der dritten Ehe des 63 Jahre alten Borg Senior mit Patricia Östfeld.

Im 2017 erschienenen Doku-Spielfilm "Borg/McEnroe" verkörperte Leo Borg die junge Version seines Vaters - die optische Ähnlichkeit ist durchaus groß.