vergrößernverkleinern
Rafel Nadal (l.) und Novak Djokovic stehen jeweils verfrüht auf spanischen Sandplätzen
Rafel Nadal (l.) und Novak Djokovic stehen jeweils verfrüht auf spanischen Sandplätzen © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Novak Djokovic und Rafael Nadal halten sich nicht an die jeweiligen Corona-Beschränkungen in Spanien. Dafür gibt es Ärger mit den Behörden.

Rafael Nadal und Novak Djokovic haben gegen Corona-Beschränkungen verstoßen.

Sowohl der spanische als auch der serbische Tennisstar hielten sich nicht an die Regeln in Nadals Heimat Spanien. Beide wurden für ähnliche Vergehen von den Behörden getadelt, berichten mehrere Medien übereinstimmend.

Nadal und Djokovic trotzen Verbot

Nadal spielte Tennis auf einem privaten Platz eines Freundes, während Djokovic ein Video von seinem Training auf einem Sandplatz in seiner Wahlheimat Marbella postete.

Anzeige

Zwar gibt es seit dem Wochenende Lockerungen der Ausgangssperre in Spanien. Profisportler bekamen bereits die Freigabe für Training, jedoch nicht auf Tennis-Courts.

Dennoch hatte der Tennisverein "Puento Romano" Djokovic irrtümlicherweise eine Spielerlaubnis erteilt, wofür sich der Verein inzwischen entschuldigte.

ATP-Tour pausiert bis Juli

"Es tut uns leid, dass unsere Auslegung der Verordnung falsch gewesen sein könnte und für die Umstände, die das Herrn Djokovic und andere Spielern gemacht hat", erklärte der Klub laut Schweizer Blick.

Der spanische Tennisverband wies Regelbrecher Nadal zudem darauf hin, dass das Verbot noch bis einschließlich Sonntag gelte. Das bestätigte Nadals Medienverantwortlicher der Daily Mail.

Meistgelesene Artikel

Für die beiden Superstars kann es anscheinend nicht schnell genug wieder losgehen. Allerdings pausiert die ATP-Tour noch bis 13. Juli.

Nadal erklärte bereits, dass er das Tennis-Jahr 2020 als "verloren" ansehe und auch die Austragung der Australian Open 2021 in Gefahr sehe. "Es fühlt sich, als ob wir ein Jahr unseres Lebens verlieren", sagte er bei El Pais.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image