Home>Tennis>Davis Cup>

Davis Cup: Bautista Agut reist ab - Vater verstorben

Davis Cup>

Davis Cup: Bautista Agut reist ab - Vater verstorben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vater verstorben: Spanier reist ab

Das spanische Davis-Cup-Team muss das Viertelfinale ohne Roberto Bautista Agut bestreiten. Der Profi reist aus persönlichen Gründen vorzeitig ab.
Roberto Bautista Agut spielt für das spanische Davis-Cup-Team
Roberto Bautista Agut spielt für das spanische Davis-Cup-Team
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der spanische Tennisprofi Roberto Bautista Agut (31) trauert um seinen Vater. Bautista Agut war am Donnerstag aus Sorge um Ximo Bautista zunächst vorzeitig vom Davis Cup in Madrid abgereist.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Abend bestätigte der spanische Verband RFET dann den Tod. Erst im vergangenen Jahr hatte Bautista Agut seine Mutter verloren.

"Wir werden Roberto in diesen schweren Zeiten zur Seite stehen. Er ist ein außergewöhnlicher Tennisspieler und nicht nur als Athlet, sondern auch als Mensch ein Vorbild. Ich möchte ihm unsere gesamte Unterstützung zusichern", sagte RFET-Präsident Miguel Diaz.

Bautista Agut hatte zuvor mit dem Team der Gastgeber als Gruppensieger das Viertelfinale erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Gruppenspiel gegen Russland verlor der Weltranglisten-Neunte sein Einzel gegen Andrej Rublew, gegen Kroatien bezwang er Nikola Mektic.

Im Viertelfinale am Freitagabend dürfte er durch Feliciano Lopez oder Pablo Carreno ersetzt werden.