Home>Tennis>Grand Slams>

Serena Williams holt 23. Major-Titel und überflügelt Steffi Graf

Grand Slams>

Serena Williams holt 23. Major-Titel und überflügelt Steffi Graf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

23. Titel: Williams überflügelt Graf

Serena Williams überholt in der Bestenliste Steffi Graf und krönt sich mit dem Triumph bei den Australian Open zur alleinigen Rekordsiegerin der Open Era.
TENNIS-AUS-OPEN
TENNIS-AUS-OPEN
© Getty Images

Serena Williams hat zum siebten Mal die Australian Open gewonnen und sich mit ihrem insgesamt 23. Grand-Slam-Titel zur alleinigen Major-Rekordhalterin der Open Era gekrönt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 35-Jährige aus den USA gewann das Finale von Melbourne mit 6:4, 6:4 gegen ihre Schwester Venus und überflügelte in der "ewigen" Bestenliste Steffi Graf (22 Grand-Slam-Erfolge).

Graf hatte den Rekord seit ihrem letzten Major-Triumph bei den French Open 1999 inne.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Diese Zahl hört sich großartig an, aber gleichzeitig verrückt", sagte Serena Williams, die auch einen Dank nach oben schickte: "Ich habe gebetet und gebetet, dass es klappt. Es war ein ganz hartes Turnier für mich."

{ "placeholderType": "MREC" }

In der 1968 begonnen Open Era hat damit keine Spielerin mehr Titel bei den größten vier Events in Melbourne, Paris, Wimbledon und New York gewonnen als Serena.

Lesen Sie auch
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Zugleich löst Serena Williams ab Montag Angelique Kerber wieder als Nummer eins der Weltrangliste ab.