Home>Tennis>Grand Slams>

French Open: Novak Djokovic erreicht Achtelfinale, Dimitrow scheidet aus

Grand Slams>

French Open: Novak Djokovic erreicht Achtelfinale, Dimitrow scheidet aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Djokovic gelingt Achtelfinal-Einzug

Novak Djokovic steht bei den French Open in Paris nach einem kniffligen Spiel im Achtelfinale. Ein topgesetzter Spieler scheidet dagegen frühzeitig aus.
Novak Djokovic steht bei den French Open im Achtelfinale
Novak Djokovic steht bei den French Open im Achtelfinale
© Getty Images

Der frühere Weltranglistenerste Novak Djokovic hat bei den French Open in Paris seinen Aufwärtstrend auch in Runde drei fortgesetzt. Der Sieger von 2016 gewann nach zwei lockeren Dreisatzerfolgen ein kniffliges Match gegen den spanischen Sandplatzspezialistin Roberto Bautista Agut 6:4, 6:7 (6:8), 7:6 (7:4), 6:2 und steht damit zum neunten Mal in Folge im Achtelfinale von Roland Garros.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der frühere Dominator aus Serbien, der in der Vorwoche erstmals seit zwölf Jahren aus den Top 20 der Weltrangliste gefallen war, befreit sich derzeit langsam aus seiner Formkrise. Beim Masters in Rom hatte Djokovic erstmals in dieser Saison ein Halbfinale erreicht, er war dort aber er am übermächtigen Spanier Rafael Nadal gescheitert.

Dimitrow überraschend ausgeschieden

Ausgeschieden ist am Freitag dagegen Grigor Dimitrow. Der an Nummer vier gesetzte Bulgare unterlag gegen Fernando Verdasco (Spanien/Nr. 30) 6:7 (4:7), 2:6, 4:6 und verpasste damit erneut seinen erstmaligen Einzug in die Runde der letzten 16 von Paris.